Hardware > Firebee
Die Firebee und der deutsche Zoll ...
1ST1:
Die BNetzA könnte auch ihr Schweizer Pendant einschalten, die dürften sich dafür dann auch interessieren, weil ja die CE/EMV-Gesetze auch dort umgesetzt wurden. .
Stefan-Norden:
Gibt es keine Schlupflöcher?
Kleinstserie?
Prototyp?
Bastelteil?
m0n0:
--- Zitat ---- Fehlen einer deutschen Bedienungsanleitung
--- Ende Zitat ---
:D :D ::)
Ich musste meine Ex-Biene auch beim Zoll abholen, das war eher nervig, so einen Witz haben die sich da dann aber wohl verkniffen.
Nervengift:
Neue, vernichtende Sachlage:
Die BNetzA/der Zoll hat mir die Einfuhr/den Betrieb der Biene in Deutschland untersagt! >:( :( :'(
Die Biene hat die Prüfung nicht bestanden wegen der fehlenden CE-Kennzeichnung und auch wegen der fehlenden deutschen Bedienungsanleitung. Ohne dieselbe sei kein sicherer Betrieb in Deutschland möglich!
Ganz ehrlich ... im Moment bin ich etwas geschockt und geplättet. Die Biene muss jetzt zurück zu Medusa. Eine Alternative wäre die Vernichtung derselben, die für mich aber nicht in Frage kommt.
Ich drücke mal allen anderen Bestellern aus Deutschland die Daumen, dass sie nicht einen solchen Ärger mit dem Zoll bekommen.
Johannes:
So schnell ging das?!?? Kann ich ja fast nicht glauben.
Mein Beileid, dass es so ausgegangen ist. Vielleicht findet sich ja ein Weg, die CE Kennzeichnung nachzuholen?
Jetzt ist vor allem Fredi gefragt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln