MMU ist nicht ganz so wichtig, jedenfalls erstmal, MiNT läuft erstmal auch ohne MMU, wenn auch nicht so toll wie mit. Ein mit der MMU realisiertes VME-Adressmapping wie beim TT ist bei einem "Super-ST" auch nicht nötig, der Falcon kennt das auch nicht. Außerdem haben die Apollo-leute für Speicherschutz eine MCU gebaut, das ist schonmal ein Schritt in Richtung vollständige MMU, auch die könnte man mit MiNT unterstützen. Das wäre dann was fürs MiNT-team.
FPU ist schon da, sie entspricht weitestgehend der vom 68040, nur dass ein paar auf dem Amiga nicht verwendete FPU-Befehle nicht implementiert wurde, wie ich in diesem Thread schon schrieb und wie im Apollo-Forum nachzu lesen ist. (Auch das mit der MCU)
Und bei anderen Sachen muss nicht bei Null begonnen werden, in Suska und MiST ist schon alles für den Anfang da, muss nur auf die neue Platine adaptiert werden.
Ich weiß nicht, warum ihr ständig nur Bedenken und Pessimusmus verstreut. Sobald das Ding das erste Mal auf einer ST-Platine mit GEM hochkommt, wenn auch nur in 640x400, wird die Sache ganz anders aussehen.
Und für VDI-Treiber ließe sich hier evtl.
@ST-Oldie begeistern, der hat ja z.B. schon einen VDI-Treiber für die Jaguar-Hrdware gemacht, allerdings weiß ich nicht, wie weit er da inzwischen ist, basically it worked already. (
@ST-Oldie, Falls du jetzt aufgeschreckt bist, lies von Anfang, damit du einen Überblick hast, um was es hier geht: Kurzfassung: Normaler ST mit ultraschneller Turbokarte mit integrierter Grafik af VHDL-Basis)