Also, die Original-CD von der ich die Daten ins Image geclont habe war eine SanDisk 32Gb mit 50MB/s Transferrate. Der funktionierende Clone ist eine 32 GB Noname-Karte aus China, die auch beim Scannen des HDDRIVERS keinen Gerätenamen anzeigt. Die nicht funktionierende Karte ist wiederum eine SanDisk 32 GB 50 MB/s die der anderen äußerlich optisch absolut gleicht, die aber einen anderen Gerätenamen im HDDRIVER ausgibt, wie die Erste.
Das mit Linux-DD werde ich heute Abend probieren, und zwar erstmal mit einer Hama, die auch keinen Gerätenamen anzeigt. Bei dem Windows-DD Kommandozeilentool muss ich leider immer Partition0 angeben, sonst will es garnicht, siehe oben.
Die SanDisk habe ich erstmal manuell partitioniert und ich kopiere die Sachen soweit ich komme erstmal per Kobold drauf. Der Rest dann morgen auf der HomeCon. Da lernt dann MIG gleich auch, wie man mit HDDRIVER, Kobold und Co umgeht. Er freut sich ja schon sehr auf einen richtig fliegenden Falcon... Ich hoffe, dass ich dann das mit der Amiga 1200 Installation, die er für mich parallel macht, noch verfolgen kann, ein bischen kann ich mich ja noch dran erinnern, habe ja noch einen A500 mit Kick 2.0 mit interner Platte, den ich aber auch erst wieder (mit einer CF) vernünftig aufsetzen muss, ein anderes Mal...