So erstmal Zwischenstand... Der Falcon ist eine Zicke!!! Ich habe ihn heute erstmal umgebaut, wie ich mir das vorstelle, sprich Notebook-Slim-Floppy rein, und den CF-Adapter darunter, so dass er in dem serienmäßigen Gehäuseausschnitt der Floppy mit rausguckt. Naja, noch nicht ganz ideal, Floppy und CF-Adapter könnten ruhig noch ein paar Millimeter mehr aus dem Gehäuse rausschauen, aber für heute habe ich erstmal keinen Bock mehr. Die Kiste ist erstmal zu und funzt. Der Falcon kann einen mit seinem NVRAM echt in den Wahnsinn treiben. Warum merkt TOS nicht, wenn da mal Müll drin steht und füllt das mal mit funktionierenden Standartwerten... Statt dessen Schwarzes Bild, Knacken im Lautsprecher, Reset und der Unsinn wieder von vorne. Ich kam da nur raus, in dem ich den Freund wieder zerlegt habe, Batterie aus dem Halter raus, Kontakte im Halter für ein paar Sekunden kurgeschlossen, Rechner gestartet, Bootconf, speichern, Batterie rein, Rechner aus, warten, ein, puh, startet wieder. Aber wenn man den Falcon komplett zerlegt hat, und ihn dann wieder zusammen baut, und die Kiste macht sowas, dann steht einem erstmal der Schreck im Gesicht, und die Schweißperlen rinnen. Und wenn er schon zerlegt war, habe ich gleich noch den ausgeschlagenen Lüfter ersetzt, da ist jetzt ein Sunon mit "Magnetic Leviatation System", also magnetischer Achslagerung, hoffentlich unkaputtbar, und angenehm leise drin. Also insofern hat sich das schon gelohnt.
Bild 1: Papiermodell der Laufwerkshalterung, flache Ansicht
Bild 2: Papiermodell gefaltet. Das habe ich auf ein 0,5mm Alubech aufgeklebt, die Löcher gebohrt und dann das Blech ausgeschnitten und entsprechend gefaltet.
Bild 3: Laufwerkshalterung mit CF-Adapter schon eingebaut
Bild 4: Floppy montiert
Bild 5: Nochmal eine andere Ansicht
Bild 6: Und so sieht das jetzt erstmal aus, wenn der Gehäusedeckel drauf ist. Noch nicht optimal, aber die Idee ist erkennbar. Ich muss die beiden Laufwerke noch ein Stück raus setzen, und dann noch die Öffnungen links und rechts des Kartenlesers verblenden. Aber dazu hab ich jetzt erstmal keinen Nerv mehr...