Ja klar, alle meine ScreenShots in der Galerie sind mit BlowUp auf dem Falcon gemacht. Und meine(n) Monitor(e) findest Du hier in #3:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=12352.0Mit ScreenResolution hatte ich mal angefangen (eine Katastrophe!), bin dann zu ScreenBlaster gewechselt (der hat den besten VMG) und schließlich habe ich die großen Vorteile von BlowUp entdeckt. Die Settings von ScreenBlaster konnte ich glücklich übernehmen/anpassen.
Ich wollte den Videl nicht allzusehr strapazieren und habe mich deshalb auf 50MHz Clock beschränkt. Mit dem Medion-Monitor reicht das dann gerade, um zB. bei 48 fps noch Auflösungen von 1024x768x1, 1024x768x2, 1024x768x4, 800x608x8 und mit einem ´Guckloch´ auch HiColor zu fahren. Natürlich funzen auch die ST-Auflösungen noch super. Da der Medion SXGA ist, also 1280x1024,ist er wohl auch (mit kleinen schwarzen Balken) ´pixelgenau´. Leider scheint er kein ´interlaced´ zu können, sonst müßte auch volles SXGA möglich sein...
Krumm wird das nur, wenn der Monitor die niedriegen 48fps nicht schafft. Dann Abhilfe mit höherer Clock - aber ich weiß nicht, wie viel der Videl wirklich aushält. Meiner ist gut gekühlt (6cm-Lüfter anstelle des Quäkers) und läuft auf 50MHz schon seit vielen Jahren klaglos.
PS: Nicht vergessen, daß für Blowup ´intern´ der VGA-Adapter präpariert werden muß!