Hardware > Firebee
Was sollte bei einer neuen Firebee-Auflage evtl geändert bzw verbessert werden?
AngelikaZ:
Also für mich wäre bei einer Neuauflage nur eines sehr wichtig, eine schnellere Grafik und wenn es endlich gehen würde die DSP Unterstützung, als zweites, so das man endlich einem Falcon nahe kommt.
Bei der Grafik wünsche ich mir echt, das da eine PCI Graka ihren Dienst dann verrichtet. Es geht doch nicht an, das es nur zwei Leute schaffen, eine Radeon anzuschliessen. Das muss einfacher gehen!
Wenn das mit der Grafik geklärt ist, dann bin ich auch gerne bereit eine neue Version zu kaufen.
Johannes:
Ich gebe Angelika recht. Eine schneller Grafik fände ich auch gut und zeitgemäß. Die Performance einer CTPCI mit Radeon wäre für mich der Maßstab.
Zum Beispiel könnte man die Firebee doch direkt mit einer passenden 1-Slot PCI Backplane und einem höheren Gehäuse ausliefern, wo man ohne Probleme eine Radeon einstecken kann. Wenn es denn eine Bezugsquelle für größere Mengen von passenden Grafikkarten gäbe, könnte ich mir sogar ein Bundle vorstellen.
1ST1:
Ich gebe zu bedenken: PCI ist nicht mehr zeitgemäß, man bekommt diese Karten kaum noch. Man sollte dann eher darüber nachdenken, PCIe 1x zu verwenden und dann einen aktuellen Linux-Open-Source-Grafiktreiber von AMD oder nVidia nach verwertbarem zu zerpflücken, und daraus dann einen VDI-Treiber für eine möglichst aktuelle einfache Grafikkarte zu machen.
AngelikaZ:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 28.11.2014, 12:31:24 ---Ich gebe zu bedenken: PCI ist nicht mehr zeitgemäß, man bekommt diese Karten kaum noch. Man sollte dann eher darüber nachdenken, PCIe 1x zu verwenden und dann einen aktuellen Linux-Open-Source-Grafiktreiber von AMD oder nVidia nach verwertbarem zu zerpflücken, und daraus dann einen VDI-Treiber für eine möglichst aktuelle einfache Grafikkarte zu machen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man jemanden dazu findet, aber die PCI Radeon laufen inkl. XBIOS Calls.
http://bus-error.nokturnal.pl/tiki-read_article.php?articleId=11
Das wäre ein grosser Schritt und so viele neue Friebee's wird es auch nicht geben, das man da keine alten ATIs bekommen könnte.
Jedenfalls wäre damit die FB viel aktraktiver als sie nun ist. Ist ja auch Alpha, aber damit könnte man endlich in eine Beta Phase gehen.
Börr:
Ist es dann nit wieder hin mit den alten Games? Oder müßte man dann nicht die Grafikchips an die Grafikkarte weiterleiten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln