Hardware > Firebee
Was sollte bei einer neuen Firebee-Auflage evtl geändert bzw verbessert werden?
jha13:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 09.08.2014, 08:04:59 ---Da muss sich jemand kümmern und die SpareMiNT Tools auf die aktuellen Versionen bringen und auch für die FireBee kompilieren ...
--- Ende Zitat ---
Moin,
fordern kann man viel - Selber machen!
Das hättest Du mit etwas Recherche vor der Anschaffung der Firbee rausfinden können.
Die Firebee mach imho nur Sinn wenn man selber in der Lage ist zur programmieren und kompilieren.
Das Angebot an Software für die Firebee ist halt recht überschaubar, was möglicherweise daran liegt,
das es zu viele Endanwender gibt die nur warten....
Cheers
Jürgen
Lukas Frank:
Da kann ich die Entwickler nicht verstehen, da für mich MiNT/XaAES und UNIX zusammen gehören ...
... auch wenn man die nicht braucht.
Nice to have !
mfro:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 09.08.2014, 08:50:25 ---Da kann ich die Entwickler nicht verstehen, da für mich MiNT/XaAES und UNIX zusammen gehören ...
--- Ende Zitat ---
Da kannst Du bestimmt prima mit Mathias drüber diskutieren :D
jha13:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 09.08.2014, 08:50:25 ---Da kann ich die Entwickler nicht verstehen.........
--- Ende Zitat ---
Die Entwickler sind Leute wie Du oder ich - Enthusiasten, die das als Hobby machen - nix professionell!
Lese Dir den ersten Beitrag durch, und Dir wird klar, worauf Du Dich eingelassen hast:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10784.0
Mathias:
--- Zitat von: mfro am Sa 09.08.2014, 10:13:56 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 09.08.2014, 08:50:25 ---Da kann ich die Entwickler nicht verstehen, da für mich MiNT/XaAES und UNIX zusammen gehören ...
--- Ende Zitat ---
Da kannst Du bestimmt prima mit Mathias drüber diskutieren :D
--- Ende Zitat ---
Definitiv, da können wir Tagelange Flamewars führen, gell!! ;)
Zumal mir noch niemand schlüssig erklären konnte warum all jene (eigentlich nur ein paar Wenige sehr Laute) die angeblich unbedingt Unix brauchen, unfähig sind sich Unix zu installieren. Nicht falsch verstehen – ich könnte auch kein Gentoo, oder FreeMint von Grund auf aufsetzen, …
Bei der Ganzen Debatte gehts seit Jahren darum, warum wir als ACP nicht auf allen FireBees ein MiNT mit Unix VORINSTALLIERT haben, … anstatt daß endlich mal wer einfach ein gutes Unix-Setup macht.
Frank Lukas, wenn du eine flotte Unix Umgebung willst würde ich dir empfehlen mit EmuTOS zu arbeiten, und wie Markus oder Vincent das reine Coldfire MiNT zu nutzen. Da ist schon super viel Arbeit geschehen, alles ist 100% ColdFire Code, und die ganzen Unix-Tools gibts auch schon seit Langem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln