Software > Software (16-/32-Bit)

Frage zu Ease 3

<< < (4/8) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: michschmi am Di 22.04.2014, 11:45:30 ---
--- Zitat von: Burkhard ---

--- Zitat von: michschmi am Mi 16.04.2014, 12:44:53 ---...

--- Ende Zitat ---
Wieso ist dann ein Einschaltbutton dazu im Installprog vorgegeben?

--- Ende Zitat ---
diese Aussage verstehe ich nicht. Meine Aussage bezog sich darauf, dass es Jinnee von ASH nicht als Demo gegeben hat und darauf, dass Ease bei Magic-Mac als Desktop dabei war (meines Erachtens als Vollversion). Was hat das mit einem Einschaltbutton zu tun? Du solltest Antworten schon präzisieren, damit andere Mitleser/-schreiber sie auch verstehen können

--- Ende Zitat ---
Ich habe die Vollversion bei ASH downgeloadet. Als ich es installieren wollte, hat er in ein Eintragsfeld geöffnet, wo ich einen Key eingeben könnte - habe aber keinen und bin gleich auf den Demo-Button, der auch zV stand, gegangen, da der OK Button ohne Eintrag nicht anwählbar war. Darauf kam der Dialog, daß der Installer nicht für Demo vorgesehen sei! Also finde ich meine Aussage durchaus bgerechtigt ... !

--- Zitat von: Der Kupper ;) am Mo 21.04.2014, 01:37:18 ---Hallo Burkhard,

hast du das unter Magic getestet?

--- Ende Zitat ---
Im Emu habe ich kein MagiC installiert!

--- Zitat ---Bei mir ist das immer noch so das ich Ease nicht beenden und nicht zu Magic wechseln kann. Lediglich Magic Notice kann ich auswählen und das Magic installiert ist sehe ich am Magic Icon in der Menüleiste rechts.
--- Ende Zitat ---
Es wird wohlso sein, wie Lukas Frank schon schrieb - Ease wird als Haupt-Desktop in der MagX.inf festgelegt sein - aber das bestätigst Du ja auch im nächhsten Absatz ...

--- Zitat ---In der Datei Magx.inf ist Ease als Desktop angemeldet wie angegeben. Control+Alt+Delete+Shift(rechts) (Resetfunktion) beendet zwar das System, aber wenn ich beim booten beide Shift Tasten gedrückt halte komme ich zwar wieder zu TOS, aber ich finde nur noch die Laufwerke A und B vor. C lässt sich nicht als Laufwerk anmelden, komisch ?

Kann man das vielleicht über XBoot einstellen, falls ja wie genau ?

--- Ende Zitat ---
MagiC sollte man nicht mit Reset beenden! Es bleiben immer noch Reste vom MagiC im Speicher, da es normalerweise Resetfest (Warmstart) ist! MagiC immer mit dem "Shutdown"-Button beenden (wobei ich allerdings nicht weiß, ob der auch noch mit EASE als Desktop angeboten ist ...) Aber daß Icone fehlen deutet für mich eher darauf hin, daß Du keine DESKTOP.INF (bzw. NEWDESK.INF ab TOS 1.(0)6!) Datei vom TOS aus erzeugt hast oder Du hast ein massives Hardware-Prob!

gstoll:

--- Zitat von: Der Kupper ;) am Mo 14.04.2014, 02:12:35 ---Als erstes habe ich Ease in der Version 3 unter Magic installiert. Kann mir jemand mal eine Kopie vom Handbuch senden ?

--- Ende Zitat ---
Liegt in dem Ordner keine Datei mit dem Namen ease.hlp? Das ist eine Hilfe, kann über den Copyrightdialog aufgerufen werden. Ist aber auch eine reine Textdatei.

Handbücher findet man auch hier http://dev-docs.atariforge.org/ unter dem Stichpunkt "Software Manuals".

--- Zitat von: Der Kupper ;) ---Bei mir ist das immer noch so das ich Ease nicht beenden und nicht zu Magic wechseln kann.

--- Ende Zitat ---
Welche MagiC Version hast Du denn installiert?

Patrick STf:
Hallo Leute,

ich teste das mal bis Ende der Woche durch. Bin momentan etwas knapp in der Zeit.

michschmi:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 22.04.2014, 19:06:29 ---
--- Zitat von: michschmi am Di 22.04.2014, 11:45:30 ---
--- Zitat von: Burkhard ---

--- Zitat von: michschmi am Mi 16.04.2014, 12:44:53 ---...

--- Ende Zitat ---
Wieso ist dann ein Einschaltbutton dazu im Installprog vorgegeben?

--- Ende Zitat ---
diese Aussage verstehe ich nicht. Meine Aussage bezog sich darauf, dass es Jinnee von ASH nicht als Demo gegeben hat und darauf, dass Ease bei Magic-Mac als Desktop dabei war (meines Erachtens als Vollversion). Was hat das mit einem Einschaltbutton zu tun? Du solltest Antworten schon präzisieren, damit andere Mitleser/-schreiber sie auch verstehen können

--- Ende Zitat ---
Ich habe die Vollversion bei ASH downgeloadet. Als ich es installieren wollte, hat er in ein Eintragsfeld geöffnet, wo ich einen Key eingeben könnte - habe aber keinen und bin gleich auf den Demo-Button, der auch zV stand, gegangen, da der OK Button ohne Eintrag nicht anwählbar war. Darauf kam der Dialog, daß der Installer nicht für Demo vorgesehen sei! Also finde ich meine Aussage durchaus bgerechtigt ... !

--- Ende Zitat ---

nö, war nicht berechtigt, da ich nicht ersehen kann, auf welchen Vorgang du dich beziehst. Du hast nicht erklärt, auf welches Install-Programm und welchen Vorgang du dich beziehst, sondern nur "da war ein Einschaltbutton im Installprog". Zudem, was hat eine Installation mit meiner Aussage zu tun, dass ich der Ansicht sei, Ease sei in der MagicMac-Demo in einer sehr frühen Stüfe der MagicMac-Demo alls Vollversion integriert gewesen? Auf die Idee, dass eine Demo komplett anders gestrickt ist hinsichtlich der Installation oder Kopiererei(und ggf. noch einige Gimmicks bietet, die es in der Vollversion nicht gibt), bist du scheinbar nicht gekommen; die MagicMac-Demo, an die ich mich erinnere, war einfach nur in einer bestimmten Reihenfolge von Disketten auf die Festplatte zu kopieren; da hat dann alles zusammengepasst.

Burkhard Mankel:
Willst Du Streit? Die Vollversion von Jinnee ist - soweit ich die Rechtsdfrage sehe - NUR korrekterweise bei ASH zu ordern! Die bieten dazu einen kostenfreien Download an und ich glaube dort auch etwas gelesen zu haben von der Möglichkeit, ein Demo zu installieren. Der Versuch scheiterte aber an eben diesem Dialog - und ich denke deshalb,  mich durchaus darüber aufregen zu dürfen, das ASH nicht einmal zu Stellungnahmen bereit ist ...

Und damit genug dieser Debatte, die ja auch garnicht hierher gehört!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln