Software > Software (16-/32-Bit)
Frage zu Ease 3
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Der Kupper ;) am Mo 14.04.2014, 12:52:40 ---Hallo Burkhard,
eine andere Version wäre auch mal ganz nett, kannst mir gerne an meine hinterlegte Email senden.
Ich hab doch länger nichts mehr anständiges am Atari gemacht und möchte einfach nur einige Sachen testen ;) Eine Frage noch zu Ease und zwar habe ich das gestern unter Magic installiert und es läuft. Wie beende ich aber das Programm vollständig und komme wieder zu Magic zurück ? Unter Datei beenden startet Ease immer wieder neu.
--- Ende Zitat ---
Sorry, daß ich mich erst jetzt nochmal einschalte! Leider kann ich keine hinterlegte eMail-Adresse abfragen, um was versenden zu können ...
Ich habe es eben am Emulator mit allen 3 Versionen getestet, die mir vorliegen. EASE zu starten und zu beenden - sowie auch andere Applikationen unter EASE - klappt scheinbar tadellos!
--- Zitat von: michschmi am Mi 16.04.2014, 12:44:53 ---@ Burkhard
eine Demo von Jinnee hat es meines Wissens nie gegeben. Ich meine auch, Ease gab es nie als Demo. Ease war aber bei Magic-Mac (und auch in der Magic-Mac-Demo) in einer frühen Stufe standardmäßig als Desktoop mit dabei. Ob sich das später geändert hat, weiß ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Wieso ist dann ein Einschaltbutton dazu im Installprog vorgegeben?
--- Zitat von: MJaap am Mi 16.04.2014, 23:01:19 ---
eine Demo von Jinnee hat es meines Wissens nie gegeben. Ich meine auch, Ease gab es nie als Demo. Ease war aber bei Magic-Mac (und auch in der Magic-Mac-Demo) in einer frühen Stufe standardmäßig als Desktoop mit dabei. Ob sich das später geändert hat, weiß ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Jinnee-Demo: https://web.archive.org/web/20010201154200/http://www.mani.de/programs/index.html
Würde mich nicht wundern, wenn es auch von Ease eine Demo gab. Nicht jede Demoversion wurde auch auf PD-Disketten verbreitet.
--- Ende Zitat ---
Ich habe eben versucht, mir von der hier verlinkten Seite das Jinnee Demo zu holen - die Download-Links funzen nicht !!!
Patrick STf:
Hallo Burkhard,
hast du das unter Magic getestet?
Bei mir ist das immer noch so das ich Ease nicht beenden und nicht zu Magic wechseln kann. Lediglich Magic Notice kann ich auswählen und das Magic installiert ist sehe ich am Magic Icon in der Menüleiste rechts.
In der Datei Magx.inf ist Ease als Desktop angemeldet wie angegeben. Control+Alt+Delete+Shift(rechts) beendet zwar das System, aber wenn ich beim booten beide Shift Tasten gedrückt halte komme ich zwar wieder zu TOS, aber ich finde nur noch die Laufwerke A und B vor. C lässt sich nicht als Laufwerk anmelden, komisch ?
Kann man das vielleicht über XBoot einstellen, falls ja wie genau ?
Lukas Frank:
Ease startet immer wieder neu weil es in der Magix.inf als Desktop angemeldet ist ...
michschmi:
--- Zitat von: Burkhard ---
--- Ende Zitat ---
Wieso ist dann ein Einschaltbutton dazu im Installprog vorgegeben?
--- Ende Zitat ---
diese Aussage verstehe ich nicht. Meine Aussage bezog sich darauf, dass es Jinnee von ASH nicht als Demo gegeben hat und darauf, dass Ease bei Magic-Mac als Desktop dabei war (meines Erachtens als Vollversion). Was hat das mit einem Einschaltbutton zu tun? Du solltest Antworten schon präzisieren, damit andere Mitleser/-schreiber sie auch verstehen können
michschmi:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 21.04.2014, 11:23:22 ---Ease startet immer wieder neu weil es in der Magix.inf als Desktop angemeldet ist ...
--- Ende Zitat ---
genau das meinte ich mit Anpasssen der config-Dateien. Deaktiiere das unt starte Ease vom Max-Desk aus, dann kannst du Ease auch wieder beenden und kommst wieder auf den MaxDesk
Vielleicht solltest du mal präzisieren, welches Magic du nutzt. Ich vermute mal, nicht Magic-Mac. Bei Magic-PC wirken manche Einstellungen durch das drüberliegende Start-Programm etwas anders.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln