Software > Software (16-/32-Bit)
Frage zu Ease 3
Patrick STf:
Hi,
da mein Falcon seit der Homecon wieder richtig läuft und ich wieder Zeit habe ;) Habe ich einige Disketten ausgekramt die ich endlich mal testen will ;) Als erstes habe ich Ease in der Version 3 unter Magic installiert. Kann mir jemand mal eine Kopie vom Handbuch senden ?
Dankeschön ;)
michschmi:
--- Zitat von: Der Kupper ;) am Mo 14.04.2014, 02:12:35 ---Hi,
da mein Falcon seit der Homecon wieder richtig läuft und ich wieder Zeit habe ;) Habe ich einige Disketten ausgekramt die ich endlich mal testen will ;) Als erstes habe ich Ease in der Version 3 unter Magic installiert. Kann mir jemand mal eine Kopie vom Handbuch senden ?
Dankeschön ;)
--- Ende Zitat ---
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt sehr weit aus dem Femster lehne: Ease war nie "in", das war eine Art Zwischenlösung, bis Jinnee kam; das wurde meines Wissens dann auch nicht mehr vertrieben. Ich denke daher nichtz, dass es da noch viel Material gibt.
Burkhard Mankel:
Jinnee ist mAn sehr teuer und ASH in meinem Fall nicht bemüht mir schnellstmöglich zu helfen, wenn es darum geht, es überhaupt mal kennenzulernen (Demo)!
Aber ich habe folgendes Angebot: Handbücher kann ich auch nicht liefern, aber die sind meiner Meinung auch nicht nötig! Aber schau mal hier:
Ich konnte Dir hier die meineswissens aktuellste Version zur Verfügung stellen! EASE hält meinen Kenntnissen zur Folge keinen Anspruch auf Copytight mehr. Ich möchte aber die Forenregeln keinesfalls verletzen und gebe solche Progs auch bei Copyright-Befreiung nur an Privat-eMail weiter, auf Wunsch als MSA oder ZIP Archive!
edit: Ich habe mich sehr leicht in die Bedienung reingefunden, bin aber nur mit den Versionen 4 und 5 vertraut (V4 könnte ich auch liefern!). Frag einfach mal, wenn Du nicht weiter kommst!
MAn ist aber so'n Extra Desktop unter MagiC gar nicht notwendig und verbraucht nur unnötig Speicher. Alle Funktionen, die ich bei EASE kennengelernt habe, bietet MagiC auch und wenn es um Aussehen der Sinnbilder geht - die kann man mit ein paar Ideen auch einbauen!
Patrick STf:
Hallo Burkhard,
eine andere Version wäre auch mal ganz nett, kannst mir gerne an meine hinterlegte Email senden.
Ich hab doch länger nichts mehr anständiges am Atari gemacht und möchte einfach nur einige Sachen testen ;) Eine Frage noch zu Ease und zwar habe ich das gestern unter Magic installiert und es läuft. Wie beende ich aber das Programm vollständig und komme wieder zu Magic zurück ? Unter Datei beenden startet Ease immer wieder neu.
Arthur:
Normalerweise wird ein Desktop am Atari nicht so einfach mal beendet... geht mit dem GEM-Desktop ja auch nicht... ok... der ist ja auch im ROM. Aber es gibt Desktops (keine Ahnung ob EASE dazu gehört) die bei einem Programmaufruf einen großen Teil des Speichers freigeben und nach Beendigung der Anwendung gleich wieder starten...(machte unter GEM Sinn wenn nur wenig Speicher verfügbar war und könnte auch unter einem Multitaking Betriebssystem Sinn machen). Bei einigen Desktops kann man das auch einstellen in einer Konfigurations-Datei. Ease wird bei Dir wärend der Installation wohl als Standartdesktop eingetragen... dadurch läßt es sich wohl nicht beenden. Evtl. kanns wer für dich noch genauer beschreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln