Software > Software (16-/32-Bit)

Frage zu Ease 3

<< < (5/8) > >>

michschmi:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 23.04.2014, 12:18:03 ---Willst Du Streit? Die Vollversion von Jinnee ist - soweit ich die Rechtsdfrage sehe - NUR korrekterweise bei ASH zu ordern! Die bieten dazu einen kostenfreien Download an und ich glaube dort auch etwas gelesen zu haben von der Möglichkeit, ein Demo zu installieren. Der Versuch scheiterte aber an eben diesem Dialog - und ich denke deshalb,  mich durchaus darüber aufregen zu dürfen, das ASH nicht einmal zu Stellungnahmen bereit ist ...

Und damit genug dieser Debatte, die ja auch garnicht hierher gehört!

--- Ende Zitat ---

Steit sichst wohl du, weil du entweder nicht richtig liest oder nicht bereit bist, das Gelesene verstehen zu wollen ;)

Hier geht es immer nur um Ease. Ich sagte, Ease war bei der MagicMac-Demo als Vollversion tutti completti ohe irgenetwas installieren zu müssen, mit dabei, weil eine Demo halt grundsätzlich anders aufgestellt ist als eine Vollversiion. Die Vollversion interessiert diocv gar nicht; zusätzlich sprichst du jetzt von einer Demo von jinnee und einem Download-Link, für eben dieses, der für das Thema Ease auch nicht interessiert.  Ich glaube, du verwechselst  hier ganz gründlich Ease, Jinnee, Demoversionen von MacicMac und Vollversionen von anderen Programmen und wer weis was sonst noch.... :o :o

Ich habe und wollte nie etwas anderes als MagicMac testen und habe mich damals gefreut wie Bolle, dass scheinbar so wundervolle Desktop Ease in der Atari-Vollversion als Dreingabe in der MagicMac-Demoversion enthalten war.

Für das Thema hier wollte ich mit meinen Einwurf einfach nur die Möglichkeit anregen, in Zeiten, in denen es Ease scheinbar nicht mehr komplett funktionsfähig gibt, dieses aus der MagicMac-Demoversion herauszulösen, um es dann zu nutzen...

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: michschmi am Mi 23.04.2014, 12:49:20 ---Steit sichst wohl du, weil du entweder nicht richtig liest oder nicht bereit bist, das Gelesene verstehen zu wollen ;)

Hier geht es immer nur um Ease. Ich sagte, Ease war bei der MagicMac-Demo als Vollversion tutti completti ohe irgenetwas installieren zu müssen, mit dabei, weil eine Demo halt grundsätzlich anders aufgestellt ist als eine Vollversiion. Die Vollversion interessiert diocv gar nicht; zusätzlich sprichst du jetzt von einer Demo von jinnee und einem Download-Link, für eben dieses, der für das Thema Ease auch nicht interessiert.  Ich glaube, du verwechselst  hier ganz gründlich Ease, Jinnee, Demoversionen von MacicMac und Vollversionen von anderen Programmen und wer weis was sonst noch.... :o :o

Ich habe und wollte nie etwas anderes als MagicMac testen und habe mich damals gefreut wie Bolle, dass scheinbar so wundervolle Desktop Ease in der Atari-Vollversion als Dreingabe in der MagicMac-Demoversion enthalten war.

Für das Thema hier wollte ich mit meinen Einwurf einfach nur die Möglichkeit anregen, in Zeiten, in denen es Ease scheinbar nicht mehr komplett funktionsfähig gibt, dieses aus der MagicMac-Demoversion herauszulösen, um es dann zu nutzen...

--- Ende Zitat ---
EBEN - Es geht um EASE, und DU hast Jinnee in den Raum gebracht, und mit meiner 1. Antwort wollte ich nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, daß Jinnee für den Threadsetter keine echte Alternative darstellt ...
Wie dem auch sei, ich habe es eben nochmal auf der Jinnee Seite bei ASH angeschaut - das was dort zum kostenlosen Download angeboten wird, soll laut Begleittext Die Demoversion sein, und eben das läßt sdich durch den beigefügten Installer NICHT installieren !!!
Heute führt der Link aber scheinbar zu einer Seite, wo scheinbar nur APPs für Smartphone angeboten werden ...

michschmi:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 23.04.2014, 18:24:54 ---
--- Zitat von: michschmi am Mi 23.04.2014, 12:49:20 ---Steit sichst wohl du, weil du entweder nicht richtig liest oder nicht bereit bist, das Gelesene verstehen zu wollen ;)

--- Ende Zitat ---
EBEN - Es geht um EASE, und DU hast Jinnee in den Raum gebracht, und mit meiner 1. Antwort wollte ich nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, daß Jinnee für den Threadsetter keine echte Alternative darstellt ...
Wie dem auch sei, ich habe es eben nochmal auf der Jinnee Seite bei ASH angeschaut - das was dort zum kostenlosen Download angeboten wird, soll laut Begleittext Die Demoversion sein, und eben das läßt sdich durch den beigefügten Installer NICHT installieren !!!
Heute führt der Link aber scheinbar zu einer Seite, wo scheinbar nur APPs für Smartphone angeboten werden ...

--- Ende Zitat ---

Burkhard, bei aller Liebe. bist du so oder tust du so? Die Seite, wo Apps angeboten werden, ist die Seite von Manfred Lippert; er hat jetzt einen andern Nachnamen, aber heute ist das ja nicht mehr nur usus, dass die Frau bei Eheschliessung den  Nachnamen des Mannes übernimmt. am Copyright der Seite kann man leicht erkennen, dass es derselbe ist, denn die Seite wird seit 1998 betrieben

Im Laufe der zeit wird er eben festgestellt haben, dass die Entwicklung von Atari-Soft nicht satt macht. Holger Weets z.B. hat das schon vor 10 Jahren gemacht; diesen konnte ich aber kontaktieren und noch Schlüssel für einige Progaramme bekommen.

Kontakt zu Manfred Lippert/Schwind kannst du leider vergessen:

hier steht, dass lt. des Autors die Quellen verloren seien:

http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/Comp/comp.sys.atari.st/2008-04/msg00102.html

Wenn du an einer Demo interessiert bist, kann ich nochmal meine sämtlichen CDs mit Atari-Software durchsuchen. Möglicherweise war die Jinnee-Demo irgendwo dabei?!

MJaap:
Das Thema scheint ein bisschen aus dem Ruder gelaufen zu sein ;)

Also das Ease-Handbuch scheint niemand abgetippt (gab tatsächlich einige, die Handbücher abtippten) zu haben.

Eine ältere Demo von Jinnee gibt es zum Beispiel auf der Very Best of Atari Inside 2, eine neuere auf der STC/AI PD 241 - dummerweise ist diese PD-Serie nirgends komplett archiviert.

Eine Demo von Ease 3 gibt es zumindest in englischer Sprache auf der Floppyshop Product Demo 4649, vielleicht war dort der Desktop etwas populärer.

michschmi:

--- Zitat von: MJaap am Do 24.04.2014, 20:11:38 ---Das Thema scheint ein bisschen aus dem Ruder gelaufen zu sein ;)

Also das Ease-Handbuch scheint niemand abgetippt (gab tatsächlich einige, die Handbücher abtippten) zu haben.

Eine ältere Demo von Jinnee gibt es zum Beispiel auf der Very Best of Atari Inside 2, eine neuere auf der STC/AI PD 241 - dummerweise ist diese PD-Serie nirgends komplett archiviert.

Eine Demo von Ease 3 gibt es zumindest in englischer Sprache auf der Floppyshop Product Demo 4649, vielleicht war dort der Desktop etwas populärer.

--- Ende Zitat ---

Man mag es kaum glauben, aber ich habe in meinem Fundus tatzsächlich zwei CDs von ASH gefunden mitz Demos sämtlicher damals erhältlichen Programme drauf (Atari, Pc, Mac). Und natürlich ist da auch eine Jinnee-Demo drauf. Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie ich zu diesen CDs gekommen bin, also ob ich die mal angefordert habe oder ob die mal einer ST-Computer beilagen oder Ähnliches

Es ist aber leider nur die Version 1,11

Edit: auf einer anderen CD habe ich die Version 2,5 noch gefunden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln