Moment mal - irgendwo hatte ich hier heute morgen was davon gelesen, daß er IDE nach SCSI adaptiert - darum meine Frage! Jetzt scheint es aber weg zu sein! Sollte ich mich so verguckt haben und SATA als SCSI interpretiert haben? Dann ziehe ich hier natürlich meine Frage und Einwand zurück! IDE <-> S-ATA ist klar (wenns läuft - ich hatte am PC keinen Erfolg!)
Edit: für meine IDE-zu-SATA Probleme am PC habe ich mir eine PCI Erweiterungskarte mit weiteren S-ATA Anschlüssen beschafft, aber noch nicht eingebaut!
iDE <-> SATA... Ein Krampf! hab diesen
Adapter verwendet. Mein Fazit: Finger weg von irgendwelchen Adaptionen von SATA zu IDE. Das ist wirklich SATAnisch
Nee, im ernst, dass erste Mal, wo ich damit in Berührung gekommen bin war 2004, wo die SATA Schnittstelle erstmal zum Laufen kam. Hier mußte ich bei meinem Azubi dasein mit einem Rechner befassen, der ein IDE zu SATA Interface gebraucht hatte, weil der Kunde seine alten IDE Festplatten weiter am Rechner betreiben wollte, aber alle IDE Schnittstellen schon belegt waren. Nur Sata war verfügbar. Damals haben wir schon die SATA Adapter gekauft und versucht, vergebens. Stattdessen haben wir eine IDE PCI Karte geordert, die einwandfrei dann funktionierte.
Nun Privat habe ich mir das mal jetzt vor ein paar Monaten auch gegönnt, weil sind ja relativ billig jetzt die Adapter und habe noch durch die Xbox360 Umbauten noch genügend 20GB SATA Festplatten über, wo ich auch an ATARIS betreiben wollte. Fehlanzeige. Die Adapter sind für den A****. Aber allesamt.