Allgemeines > Atari - Talk
Fragen zum Mega STE
FranzliST:
Yo.
FranzliST:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 30.01.2014, 22:20:15 ---Die Masse Verbindungen sind uninteressant …
--- Ende Zitat ---
Aber es gibt ja offenbar eine Menge Möglichkeiten und auch Erfahrungen.. Burkhards sagen was anderes aus als das Schaltbild, und mein Kabel ist wiederum um ein paar Verbindungen ärmer.
Kanns nicht sein, daß mein ganz spezieller Monitor doch irgendwo etwas hochnäsig ist und etwas erwartet, was er nicht kriegt (bzw. kriegt, was er nicht erwartet) ?
Gast120501:
Du kannst ja mal VGA-Stecker-seitig in deinem Adapter alle Massen mal miteinander verbinden, das sind sie im Monitor wahrscheinlich aber sowieso, weswegen ich nicht glaube, dass du ein Masseproblem hast, aber um es 100% ausschließen zu können.
An deiner Stelle würde ich erstmal an einem SM-124 schauen, ob der Rechner überhaupt was tut. Und wenn ja, dann versagt die Signalerkennung deines Displays und du kannst nichts weiter tun.
FranzliST:
Darauf läufts wohl hinaus, ja.
Ich war nur überrascht von dem Ergebnis meiner Meßversuche (mit Flachbatterie, Klingeldraht, Krokodilklemmen und Glühbirnchen, das sind so Kinderspielzeug-Accessoires, die ich immer zur Hand hab ;) ) und den offensichtlichen Unterschieden zum Schaltplan - da hab ich mal wieder zu schnell geposted ohne weiter nachzudenken oder zielorientiert zu handeln..
:D
Gast120501:
Und kauf dir mal bei deiner nächsten Bestellung bei Conrad, Reichelt oder Pollin mal ein einfaches Vielfachmessgerät, die bekommt man da für unter 10 Euro.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln