Allgemeines > Atari - Talk
Fragen zum Mega STE
Gast120501:
Die Nummerierung dieser Stecker ist immer gleich, da braucht es keine Theorie. Wär auch schlimm, wenn das mal von rechts und mal von links, oder abwechselnd oben/unten nummeriert wäre.
FranzliST:
Ich Dummerchen! Ich könnte doch auch per Antennenkabel einen Fernseher anschließen! Kann ich doch, oder?
Werden auf diesem Weg alle drei Auflösungen übertragen, gering, mittel und hoch?
Mein Monitor zeigt nämlich jetzt mit dem nach Mankelscher Verschaltung modifizierten Kabel (lg ;) ) einen schönen weißen Bildschirm und das OSD meldet "Neuer Modus", das heißt mE., daß das Signal des Atari erkannt wird. Leider sehe ich weder Atari-Logo noch Desktop. Nach dem Anschalten arbeitet die Festplatte hörbar, wenngleich die LED nichts anzeigt. Nun. Allerdings geht das Floppy-Licht nicht aus, egal wie lange ich warte, das macht mich etwas unsicher.
dbsys:
--- Zitat von: FranzliST am So 16.02.2014, 10:33:23 ---
Werden auf diesem Weg alle drei Auflösungen übertragen, gering, mittel und hoch?
--- Ende Zitat ---
Auf dem Ferrnseher lassen sich nur die Auflösungen "gering" und "mittel" anzeigen.
Für die Auflösung "hoch" brauchts einen Atari SM 124 Monitor oder eben ein passendes VGA Kabel an einem (am besten) analogen VGA Monitor.
neualtuser:
@dbsys
Du bist so schnell ....
Hier mein Text:
Ja das geht, aber.....
Nein, nur gering und mittel.
Ich empfehle das Profibuch ab Seite 827 (10.Auflage ff)
Dort wird das Grafiksystem des Atari(bis TT) gut beschrieben, die Lesbarkeit(ausrichtung der Pin)
wird Dokumentiert, ....
Und wenn die Floppy-LED dauerleuchten zeigt, ist oftmals Anschluss (34p. Kabel) verkehrt gesteckt..
Als Nebeneffekt wird oft die Diskette gelöscht.
Alle Angaben ohne gewehr ;D
FranzliST:
--- Zitat von: dbsys am So 16.02.2014, 11:41:50 ---Auf dem Ferrnseher lassen sich nur die Auflösungen "gering" und "mittel" anzeigen.
Für die Auflösung "hoch" brauchts einen Atari SM 124 Monitor (..)
--- Ende Zitat ---
Das erklärt vermutlich, warum der Fernseher dunkel bleibt ;D
Mal sehen, obs heute was wird mit dem SM124
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln