Allgemeines > Atari - Talk
Fragen zum Mega STE
FranzliST:
*Wir sind hier so 'ne Art natürliches Mehrgenerationenhaus, nachdem die oberen Etagen lange Zeit leer standen. Man wird alt, wenn man merkt, wieder mit seinen Eltern zusammenwohnen zu können ;) - ein Experiment, daß ich nur empfehlen kann! Mein Kind hinterfragt am wenigsten, was ich so tue :D
Gast120501:
Ich würde es nicht erst mit einem anderen VGA versuchen! Denn der könnte am Timing auch scheitern. Bitte nimm einen SM-124. Wenn du hier in der Nähe wärst, würde ich sagen, komm bei mir vorbei, ich hab 6 Stück von den Biestern (nicht alle aufgebaut, die ich aber trotzdem auch behalten werde, für Midimaze).
FranzliST:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 31.01.2014, 11:29:00 ---Wenn du hier in der Nähe wärst, würde ich sagen, komm bei mir vorbei, ich hab 6 Stück von den Biestern (nicht alle aufgebaut, die ich aber trotzdem auch behalten werde, für Midimaze).
--- Ende Zitat ---
99423 Weimar, Gedenkort des Völkermordes und der deutschen Klassik.
In einem Forum für SGI-Computer hatten wir mal eine Karte, wo jeder seinen Wohnort eintragen konnte, hatte das Finden von Gleichgesinnten extrem erleichtert.
Gast120501:
Na das ist dann doch etwas weiter weg (Frankfurt). Aber vielleicht meldet sich jemand bei dir, oder schieß dir halt einen in der Bucht. Einen SM-124 kann man immer brauchen!
Burkhard Mankel:
Hast Du eigentlich 'ne VGA-Röhre oder Flatscreen (TFT)? Mit Röhren habe ich keine Erfahrung - aber man soll da schon auf diverse Werte achten müssen. In sachen TFT sind mir schon die verschiedensten Modelle erreichbar gewesen, mit denen ich testen konnte - und bei keinem gab es Probleme bei der Darstellung des Atari Monochrombildes. Deshalb sehe ich schon Sinn darin, es vielleicht mal mit 'nem anderen VGA zu versuchen ...
--- Zitat von: FranzliST am Fr 31.01.2014, 11:14:36 ---Jaja, oder gehe mit dem Atari unterm Arm aus der Dachstube nach ganz Unten zum Vater und probiere es dort am anderen VGA. Und vergiß dabei nicht, im Wohnzimmer der Freundin debil aber sicher zuzugrinsen* - ja, Du weißt genau, was Du tust! :D
--- Ende Zitat ---
Falls Dein Vater noch 'ne Röhre hat, ist klar, was einem leichter Fallen würde. Aber im Falle TFT würde ich den umgekehrten Weg gehen: Monitor abklemmen und Hochschleppen ...
Funktioniert's mit dem, kannst Du ja mit Deinem Vater evtl. tauschen, Falls nicht würde ich gerne mal Deinen Adapter testen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln