Markt > Suche

Suche Falcon Zubehör

<< < (4/7) > >>

Dandimite:
Habe jetzt bei Kessler Elctronic den hier bestellt:
http://www.kessler-electronic.de/Halbleiter/integrierte_Schaltkreise/analog/D__K/DS/DS12887A_i591_9857_0.htm
Und Montag checke ich erstmal das Netzteil mit einem vernünftigen Messgerät.

Dandimite:
NVram ist noch nicht da. Habe aber mal die Spannungen mit einem anderen Multimeter nachgemssen. Hier sinds 5.02V und 11.41V, sollte also passen.
Das Multimeter hatte ich mal bei Aldi für 6,95€ mitgenommen, komisch dass das besser misst als das teure Metex was ich zuerst verwendet habe, aber das ist jetzt auch beinahe 30 Jahre alt.

Arthur:
Das hört sich schon besser an als 5,85V. Beim Auslöten der Pin's wirst Du bei einem Pin evtl. Probleme bekommen da die Massefläche die Wärme zu schnell abführt und deshalb nicht genügen Temperatur zustande kommt. Hier hilft es evtl. die Platine großflächig zu erwärmen z.B. mit einem Föhn oder einer Reworkstation. Oder du läßt diesen Pin etwas rausstehen und knipst ihn am CHIP oder Sockel entsprechen ab und lötest dann dort zusammen.

Lynxman:

--- Zitat von: Dandimite am Mo 25.11.2013, 16:38:06 ---NVram ist noch nicht da. Habe aber mal die Spannungen mit einem anderen Multimeter nachgemssen. Hier sinds 5.02V und 11.41V, sollte also passen.
Das Multimeter hatte ich mal bei Aldi für 6,95€ mitgenommen, komisch dass das besser misst als das teure Metex was ich zuerst verwendet habe, aber das ist jetzt auch beinahe 30 Jahre alt.

--- Ende Zitat ---

Hast Du schon die Batterien vom Metex geprüft? Viele ältere Messgeräte zeigen zu hohe Werte an wenn die Batterien leer gehen.
Ältere Personenwaagen machen das oft auch.

Gast120501:

--- Zitat von: Dandimite am Mo 25.11.2013, 16:38:06 ---NVram ist noch nicht da. Habe aber mal die Spannungen mit einem anderen Multimeter nachgemssen. Hier sinds 5.02V und 11.41V, sollte also passen.

--- Ende Zitat ---

Spendiere mal dem falsch messenden Messgerät neue Batterien, das hilft wahrscheinlich. Denn viele Messgeräte verwenden die Batteriespannung als ungefähre Referenzspannung (evtl. über eine Z-Diode), und wenn die Batteriespannung zu weit absinkt, messen die falsch. So verhält sich z.B. auch meins, das ist schon gut 30 Jahre alt und auch vom Conrad.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln