Markt > Suche
Suche Falcon Zubehör
Arthur:
Das Problem das ich hier sehe ist, das der Falcon schon vorher nicht funktioniert hat. Also das NVRAM schon nicht die eigentliche oder einzige Fehlerquelle war. Vielleicht sind es wirklich die custom Chips oder GAL's etc. . Hat der Vorbesitzer nicht noch einen Tip dazu gegeben was es sein könnte oder er damit angestellt hat? Es sollte sich jemand anschauen der zumindest einen Satz passender Gals und ein TOS 4.0x zur Hand hat.
Arthur:
--- Zitat von: Dandimite am Di 26.11.2013, 22:33:37 ---Kessler hat schnell geliefert. Habe die RTC auch schon eingebaut. Leider ohne Erfolg.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal ein Foto der gesamten Platine gemacht. Vielleicht finden da geübte Augen was drauf. Siehe Anhang.
--- Ende Zitat ---
Der Jumper auf dem Erweiterungsport ist ein Pin zu weit li. gesteckt...
--- Zitat von: Dandimite am Sa 23.11.2013, 19:53:00 ---Jumper auf J20 steckt natürlich auch dort wo er eingezeichnet ist.
--- Ende Zitat ---
?
Dandimite:
Das sieht nur wegen der Perspektive auf dem Foto so aus. Hier nochmal von oben.
Beim Vorbesitzer ist der auch schon als defekt angekommen, der hat sich aber nicht um die Reparatur gekümmert.
Durch ein Gesuch auf ebay Kleinanzeigen "Wer repariert mir meinen Falcon" bin ivh darauf aufmerksam geworden. Da ich aber nicht wirklich anbieten konnte den zu reparieren, habe ich mir den Tausch gegen den STE mit HxC einfallen lassen, und gehofft ich hätte hier leichtes Spiel. Aber je länger man suchen muss desto mehr lernt man bei der Sache.
Lukas Frank:
... suche dir jemanden der den Falcon für dich reparieren kann und auch in der Lage ist z.B. den Combel Baustein tauschen zu können ...
Zur Not auch über atari-forum.com, du kannst ja mal alanh ansprechen !?!
Arthur:
Hallo Dandimite, hast ne PN.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln