Markt > Suche
Suche Falcon Zubehör
Dandimite:
Moin,
suche für meinen Falcon 030 ein Scart oder VGA-Adapter und eine Tastatur.
Falls der dann läuft auch noch weiteres um ihn ein klein wenig zu tunen.
Arthur:
Hallo Dandimite, ich hab immer das Gefühl das es mehr Falcon's als Adapter gibt und daher sind die schwer zu bekommen.
Falls Lötkenntnisse vorhanden sind besorge dir die Komponenten und löte einfach einen entsprechenden Adapter zusammen. Pläne dazu gibt es im Netz. Als Tastatur kann man auch eine 1040 Tastatur nehmen... bis auf die Farbe passen die elektrisch an den Falcon. Es ist immer eine gute Idee als Ataribesitzer das löten zu erlernen. >:D
Dandimite:
Am löten soll es nicht scheitern, habe die Pläne für den Monitoradapter auch schon gefunden.
Bei der Tastatur hat der Falcon ja 2 Pins mehr als der 1040er. Sind die nicht nötig?
Naja als erstes muss erstmal ein Bild kommen.
Ich weiss nicht genau ob ich noch 19pol D-Sub Stecker hier habe, aber schaue morgen mal.
Wenn doch jemand einen fertigen Adapter liegen hat, oder eine Tastatur(auch wenns nur der Farbe wegen ist) bitte melden.
Gerry:
Das Scartkabel von Atari wird (zumindest bei Ebay) recht selten und deshalb teuer angeboten, die normalen Monitoradapter tauchen dafür recht häufig (und sogar meist mit Startpreis 1 €) auf.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Dandimite am So 17.11.2013, 22:54:24 ---Am löten soll es nicht scheitern, habe die Pläne für den Monitoradapter auch schon gefunden.
Bei der Tastatur hat der Falcon ja 2 Pins mehr als der 1040er. Sind die nicht nötig?
Naja als erstes muss erstmal ein Bild kommen.
Ich weiss nicht genau ob ich noch 19pol D-Sub Stecker hier habe, aber schaue morgen mal.
Wenn doch jemand einen fertigen Adapter liegen hat, oder eine Tastatur(auch wenns nur der Farbe wegen ist) bitte melden.
--- Ende Zitat ---
Bezüglich Deiner Tastaturfrage: Meineswissens ist im Falcon die gleiche Tastaturtechnik wie in einem STf/STE! Die zwei Zusatzpins haben meineswissens die Bezeichnung "KTOK" und "KTOV" oder so ähnlich. Wozu die aber dienen weiß ich auch nicht, für den Betrieb der normalen Tastatur aber nicht! Da die restlichen Pins aber auch in der Position mit denen der STf/STE übereinstimmt, kannst Du jederzeit auch eine solche als Ersatz mehmen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln