Markt > Suche
Suche Falcon Zubehör
Dandimite:
Hast Du schon die Batterien vom Metex geprüft? Viele ältere Messgeräte zeigen zu hohe Werte an wenn die Batterien leer gehen.
Ältere Personenwaagen machen das oft auch.
[/quote]
Ich checke jetzt erstmal die Personenwaage, das kam mir sowieso seit einiger Zeit nicht mehr sehr plausibel vor :-)
Dandimite:
Kessler hat schnell geliefert. Habe die RTC auch schon eingebaut. Leider ohne Erfolg.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal ein Foto der gesamten Platine gemacht. Vielleicht finden da geübte Augen was drauf. Siehe Anhang.
Lukas Frank:
Wenn die Maschine Tot ist hilft nur ein Romport Testmodul für den Falcon …
http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=atmarita.de/startseite/images/chips/CHIPS_X.HYP&index=895
Arthur:
Was geschieht denn beim Einschalten und was wird am Monitor angezeigt? Am fehlenden Clockpatch liegt es wohl eher nicht.
Gab es Probleme beim Auslöten der Pins vom NVRAM?
Dandimite:
Beim Einschalten bleibt das Bild schwarz. Der Monitor erkennt aber dass da was kommt, denn wenn man davor auf einem anderen Eingang war schaltet er beim Einschalten des Falcon automatisch auf den entsprechenden RGB-Scart Eingang um. Dann habe ich noch direkt nach dem Einschalten CTRL ALT rSHIFT und Delete (Alternativ auch mal Undo) probiert ohne Besserung.
Wenn ich den Flaon über RF-Out anschliesse kommen imi Sendersuchlauf ein paar "Zuckungen", aber nichts brauchbares.
Der Kondensator am RF-Out sieht mir auch so nachträglich draufgelötet aus. habe den auch mal kurz abgeklemmt, hat aber auch nicht geholfen.
Beim Auslöten gabs keine Probleme, hatte ja die alte RTC schon vorher von oben abgeknipst und dann jeden einzelnen Punkt mit der Entlötpumpe schnell freigemacht.
Mein nächster Verdacht wäre dann das Ram-Modul. Hab nur leider keins hier zum testen. Ist mein erster Falcon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln