Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TeeTee 030
Lukas Frank:
http://www.revell-shop.de/Produktgruppe/Farben-Zubehoer/Zubehoer/Plasto-Spachtelmasse.html
LuckyOldMan:
Moin,
Danke für die Tipps! :)
Für den Lüfter (des Mega STE) hatte ich mir schon einen 7808 besorgt, dann aber einen etwas leiseren Lüfter eingebaut. Somit für den TT frei.
Ich werde heute (wenn ich ungestört bleibe) noch mal neu ansetzen und zusätzlich ein paar FPs testen - ein 4er SCSi-Tower ist auch eingetrudelt, der dann auch am TT getestet werden soll.
Lukas Frank:
... denke aber an die Abschlußwiderstände auf dem Mainboard !
Lukas Frank:
Ich würde es nochmal wegen der Grafikkarte mit der Version 4 vom NVDI ET4000 probieren ...
1. NVDI ET4000 Version 4 von Diskette installieren in dem man ->
DISK_1 die Programme aus dem Auto Ordner kommen in den Autoordner auf C:/, die Datei CPXE.SFX in CPXE.TOS umbenennen und diese TOS Datei im Ordner CPX auf C:/ kopieren und starten, die Datei DRIVES.SFX in DRIVERS.TOS umbenennen und im Ordner Gemsys kopieren und starten, die Datei TOOLS.SFX in TOOLS.TOS umbenennen und im Ordner C:/NVDITOOL kopieren und starten
2. Im Autoordner Redirect.prg und Slct_dev.prg durch die MegaVision300 Versionen ersetzen.
3. Die Treiberdateien Mv_16.sys und Mv_256.sys in den Gemsysordner kopieren.
4. Eventuell die Datei Redirect.inx als Redirect.inf in den Autoordner oder ins Rootverzeichnis auf C:/ kopieren.
5. Xbios300.prg von der MegaVison300 Treiber Diskette in den Autoordner kopieren.
6. Die assign.sys wie im readme beschrieben ändern bzw. von der MV300 NVDI Diskette auf C:/ kopieren
7. Reihenfolge in Autoordner: Xbios300.prg, Redirect.prg, Nvdi.prg, alles andere, Selct_dev.prg, Wdialog.prg
Was noch fehlt sind/ist die Auflösungsdatei der einzelnen Bildschirmauflösungen die man mit dem Setup300.app erstellt und wahrscheinlich/vielleicht mit dem Conv_stf.tos in eine NVDI Auflösungsdatei umwandeln muss, um diese dann auch in den Autoordner zu kopieren …
… dann sollte es eigentlich laufen.
Kopiere einfach den alten MV300 Ordner von der original Festplatte mit den Auflösungsdateien ...
LuckyOldMan:
So - die kleine Quantum habe ich ausgebaut - ist mir auch für Testzwecke zu haarig wg. Wackler in der Stromversorgung - wer weiß, was sonst noch damit ist.
Ich habe eben mal zwei 18GB-FPS (IBM und Quantum) getestet. Leider habe ich doch nur zwei 68-50-Adapter: einen zum direkten Aufstecken am Boardanschluß (damit geht nichts - könnte ich aber eh nicht verwenden, da unter dem TT-Deckel dafür kein Platz ist) und einen als Zwischenstecker inkl. sep. Stromversorgung.
Mit Letzterem dauert bei der Quantum das SCSI-Scannen von 0 bis 6 ewig und nichts wird gefunden - die IBM wird aber gefunden (ID1), aber dahinter stockt dann die Erkennung. Keine Ahnung, ob der Adapter dafür verantwortich ist.
Und als hätte ich sonst keine Probleme, kommen nach dem Einschalten mal grundsätzlich 4 Bomben - nach einem Reset (Taster) dann aber nicht mehr.
Den Inhalt des "alten" MV300-Ordners habe ich zuvor auf Diskette gezogen, allerdings zickte die Original-FP in einer Bootschleife. Vermutlich, weil ich vor dem Ausbau zum Schluss in XBoot die Grafikkarte angewählt hatte.
Zwar komme ich via Alternate am Loop vorbei, aber A funktioniert nicht - somit komme ich nicht bis zum XBoot-Fenster, um die Anwahl zu ändern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln