Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TeeTee 030

<< < (26/26)

Lukas Frank:
So ein Problem mit der Floppy und Bomben beim Booten habe ich noch nie gesehen oder gar davon gehört, schon recht seltsam ...

Ich vermute mal das es nichts mit dem Diskettenlaufwerk zu tun hat, du kannst ja mal den Rechner aufschrauben und eine/jede  beliebige PC Floppy anschliessen, diese muss nur auf Drive_Select_0 gejumpert sein.

PC Diskettenlaufwerke sind immer auf DS_1 gejumpert wegen dem gedrehten Kabel ...

Simbo legt die Magnum TT Karte neu auf und kauft zur Zeit schon Bausteile dafür ein, mal schauen ob Alan dieses Jahr vielleicht mit einem IDE Interface für den Atari TT um die Ecke kommt ...

Gast120501:
Magnum-Karte wäre schön, ich habe noch einen Kasten voll mit PS/2-Simms mit verschiedenen Größen.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: LuckyOldMan am Sa 22.02.2014, 10:18:16 ---Hi Frank,

wenn - dann nur thematisch ruhig gestellt, aber nicht "verstorben"! :D

Die Floppy produziert zuweilen Bomben direkt beim Booten. Lasse ich sie weg (Kabel abgesteckt), geht Alles seinen Gang. Nach einer Ersatz-Epson habe ich bislang erfolglos geschaut.

--- Ende Zitat ---
So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Manhattan (Mega 4 mit diversen Erweiterungen im Tower) schon gleich mit Erhalt. Beheben konnte ich das nie - aber umgehen. Das Teil war mit einem 25MHz Beschleuniger ausgestattet. fuhr ich die Kiste im 25MHZ-Betrieb, erntete ich bei Floppy-Zugriffen - und komischer Weise nicht bei Festplattenzugriffen - Bomben. Wenn ich im 8MHz Betrieb fuhr, dann nicht. Das Prob war also einfach zu umschiffen: wenn Floppyzugriffe notwendig waren einfach in den langsamen Gang schalten  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln