Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TeeTee 030
Lukas Frank:
Lade mal das Programm -> http://www.seimet.de/atari/files/bootc201.zip
… und setze mal dein NVRam im Atari TT richtig, vor allem die SCSI ID auf 7 !
LuckyOldMan:
So - jetzt hat es geklappt. Es war aber nicht die angehakte GraKa ( da stand es auf Normal), sondern colour300. Haken weg, abgespeichert und jetzt bootet er normal durch.
Die BootConf mache ich morgen - muss ja erst wieder der Disketten-PC angeworfen werden.
LuckyOldMan:
So - nach längerer Pause wegen anderer Betätigungen mal kurz zwischendurch ein paar Notizen.
Inzwischen sind ein paar Speichererweiterungskarten (s. u.) bei mir eingetrudelt, die ich mal wahlweise auf Funktion getestet habe.
30-Pin-Streifen mit mehr als 4MB dürften eher nicht zu finden sein (oder nur zu einem abnormen Kurs) - deshalb werde ich mich mit dem Vorhandenen zufrieden geben. Ich denke aber, dass 10MB ST- und 64MB TT-RAM auch ganz nett sind! :D
Das Problem mit der Floppy habe ich bislang mangels Ersatz-LW noch nicht lösen können (falls es überhaupt daran liegt).
Gruß
LOM
Lukas Frank:
Hallo, ich dachte schon da ist einer schon wieder verstorben ... ;D
Was ist denn mit der Floppy ?
Wenn sauber machen mit Isopropanol aus der Apotheke nicht Hilft und der richtige Floppycontroller Baustein verbaut ist (AJAX siehe Chips n´Chips), kein WD1772 und es an der Floopy liegt, versuchen über ebay ein Epson SMD-340 oder SMD-300 Laufwerk zu bekommen, bei denen kann man die Blende gegen die des Atari austauschen ...
LuckyOldMan:
Hi Frank,
wenn - dann nur thematisch ruhig gestellt, aber nicht "verstorben"! :D
Die Floppy produziert zuweilen Bomben direkt beim Booten. Lasse ich sie weg (Kabel abgesteckt), geht Alles seinen Gang. Nach einer Ersatz-Epson habe ich bislang erfolglos geschaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln