Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TeeTee 030

(1/26) > >>

LuckyOldMan:
Moin,

nun ist es Realität geworden: ein TT 030 ist der Atarai-Familie beigetreten! :)
Anbei ein paar Bildchen:

Dabei war noch eine Floppy für Wabbel-Scheiben inkl. ca. 50 Floppys, ein Umschalterbox, die zwischen Atari- und Megavision umschaltet und etliche ST-Zeitschriften.

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Sehr schön, viel Spaß mit dem Teil ...

Dann schau mal das du vielleicht einen Atari TTM195 Monitor bekommen kannst.

LuckyOldMan:
Na - das hoffe ich doch, dass ich Spaß habe. :)

Leider ist das Äußere wie schon zuvor berichtet, nicht das schönste: der Gilb ist hie und da zu sehen.
Der Vor-/Erstbesitzer hat zudem damals die Idee gehabt, bequem zwischen Atari- und Megavision-Grafik umschalten zu wollen und dazu links neben der Floppy einen Umschalter eingebaut, der via hinten rausschauenden Käbelchen die externe VGA-Umschaltbox mit einer Spannung für die beiden Kammrelais beschickt. Das hätte ich ohne Eingriff in das TT-Gehäuse anders gelöst - ich werde das wieder rückbauen.

Zunächst läuft die Megavision-Karte nicht (wie berichtet) - das muss als Erstes gelöst werden.  Danach mache ich mir Gedanken über eine Speicheraufrüstung - derzeit gibt es bei ST- und TT-RAM jeweils 4MB.

Gruß
LOM

Gast120501:
Im englischen Atari-Forum bietet einer an, die 2 MB ST-RAM-karte auf 8 MB aufzurüsten. Meine ist gerade dort. Und in der Bucht sind regelmäßig TT-RAM-Karten drin, allerdings dürften die dazu notwendigen 4 MB 30-Pin-Simms schwer aufzutreiben zu sein.

Ich bin mal gespannt, wie du das Loch von dem Schalter wieder sauber zu bekommst.

Ansonsten, gratuliere!

Lukas Frank:
Es kommt ja darauf an was man mit dem Atari TT so machen möchte, die 4/4MB Arbeitsspeicher reichen aber für die meisten Anwendungen aus ...

Schau mal was für eine Treiberversion du zu der Grafikkarte hast, ich habe da noch zwei Versionen zu der MegaVision300 Karte da. Habe auch eine NVDI_4 Version, muss aber noch mal schauen ob die auch für die MegaVison300 Karte ist ...

http://www.stcarchiv.de/ai1995/05_megavision.php

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln