Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TeeTee 030

<< < (22/26) > >>

LuckyOldMan:
Moin Fank,

natürlich gehören diese wenig geschickt angebrachten Lüfterdurchbrüche zum Äußeren eines TT (bz. Mega STE), aber als Verunstaltung würde ich das Entfernen eher nicht sehen. Da greifen der (inzwischen ausgebaute) Schalter an der Front und die beiden Löcher für die Steuerkäbelchen an der Rückseite doch deutlicher In die Optik ein. Das Loch muss ich auch noch zumachen, wenn ich ein Stück helles Plastik zum Einkleben finde - eventuell hilft hier zum Abdecken dann der gleiche Atari-Sticker, den ich schon am Tower habe.

Aber ich will mal versuchen, einen gleich großen, aber hochwertigeren Lüfter zu finden. Die Strömungsgeräusche werden aber dennoch bleiben.

Gruß

LuckyOldMan:
Das hier wäre auch eine Möglichkeit: man nimmt jeweils einen Steg und den übernächsten etc.  raus - das mindert bestimmt die Strömungsgeräusche.

Lukas Frank:
Man kann einen kleinen Widerstand von 2 bis 3 Watt in Reihe mit dem Lüfter schalten so das dieser nur noch z.B. mit 8/9Volt läuft oder man kann einen 7909/08 Spannungsregler dazwischen schalten ...

Man darf den Lüfter nicht entfernen da er an einem negativen Regel/Spannungs Kreis im Netzteil hängt und das Netzteil ohne den Lüfter kaputt geht ... !

Lukas Frank:
Das Loch in der Front …

Man klebt ein Stück Paketklebeband oder Tesafilm von aussen auf das Loch, stellt das Gehäuseoberteil mit dem Loch waagerecht auf und füllt das Loch mit UHU Endfest 300 Kleber auf, lässt es 24 Stunden trocknen und das Loch ist Geschichte ...

Gast120501:
Von Revell gibts so eine Modellier-Paste in Tube, mit der kann man solche Löcher gut flicken, ich habe mal vor ein paar Jahren für jemanden einen Commodore C-128D Plastikgehäuse-Version damit restauriert. Der Rechner hatte mal irgendwelche Erweiterungen drin gehabt, die aber wieder entfernt wurden, und da waren eine ganze Menge Löcher im Gehäuse, unter anderem auch für eine 7-Segment-Anzeige für eine wieder ausgebaute Track-Anzeige und eine ganze Menge Löcher von Umschaltern usw. Die Paste ist fast im richtigen Farbton des C128 ausgehärtet, ich musste es nicht mal nachfärben, nur ein bischen schleifen damit es glatt wurde und dann wars gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln