Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TeeTee 030

<< < (21/26) > >>

LuckyOldMan:
LW C: ist 20MB groß (D: ebenso - ist ja die 41er FP)

Ich kann gerne auch HDDriver schon bei den Tests nehmen.

Bzgl. Treiber-Wechsel bin ich ja ein gebranntes Kind! :D Da versuche ich eine zweite FP extern anzuklemmen und das Ganze zu kopieren. Gibt es Image-Kopier-Programme? Beim PC habe ich das oft genug gemacht, wenn ich von einer kleineren auf eine größere FP gewechselt habe.

Arthur:
Wenn Du die Platte irgendwie an den PC bekommst dann könnte dies hier hilfreich sein:

SCSI und IDE sind hier vorteilhaft... alte MFM bzw RLL... da sehe ich keine Möglichkeit...

Lukas Frank:
Zum Kopieren nimmt man Kobold, das geht ruck zuck ...

Kobold kann auch ganze Partitionen Kopieren und zwar so das die Reihenfolge der Dateien auch erhalten bleibt ...

Lass das mal mit der kleinen Platte, wenn du Adapter hast bau doch eine von den 18GB Platten in den Atari TT ...

Die kleine Platte lief doch nicht zuverlässlich, vielleicht rühren die Probleme auch daher !?!

LuckyOldMan:
Moin,

da ja beim Atari Programme nicht wie beim PC installiert und Dementsprechendes ins System weggeschrieben, sondern nur abgelegt und als .prg aufgerufen wird, würde mir eine komplette Kopie der jeweiligen Partitionen (dann auf CD gebrannt) reichen. Das sind ja eh nicht meine Sachen, sondern die des Vorbesitzers, von denen ich noch nicht weiß, ob ich sie verwenden will/werde. Aber direkt wegwerfen muss ja nicht sein.

Sieht denn der PC alle Atari-Dateien, wenn ich z. Bsp. dieses Drive Imaging verwende?

Die kleine FP hat nur im Mega STE gezickt, weil sie darin nicht richtig funktioniert - das hatte der VK aber nicht erwähnt, sondern sie für Atari allgemein angeboten. Einzig im TT läuft sie (derzeit noch). Würde ich aber auch im Dauerbetrieb nicht nutzen wollen, da zu unzuverlässig, sondern jetzt nur zum Testen.

Ich habe im zweiten SCSI-Türmchen noch zwei 1GB-FP - eine müsste sich als Dauerlösung gut im TT machen (sofern sie leise genug ist). Bei der Gelegenheit kann ich auch die 18er testen. :)
Aber zuvor könnte ich die 1GB-FP ja als Backup-Medium verwenden und alles 1:1 via Kobold rüberschieben.

Gibt es auch ein Brennprogramm für den Atari? Im ersten SCSI-Tower habe ich ja einen Plextor-Brenner.

Der TT ist (ähnlich dem Mega STE) mit seinem Gebläse nicht gerade leise. Vorschäge waren Drehzahlreduzierung und Entfernen des Gitters hinten, um die Strömungsgeräusche zu mindern.
Hat das schon mal Jemand gemacht und dabei welche Ergebnisse gehabt.?
Eventuell ginge ein Tausch des Lüfters gegen einen Papst-Lüfter o. Ä., wenn es denn was bringt.

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Eine CD-R kannst du auch am Atari brennen und so die Sachen backupen, ich schicke dir heute Nachmittag mal die Software ...

Falls man später vielleicht doch mal MiNT installieren möchte würde ich schon eine der 18GB Platten in den Atari TT einbauen ...

Ich persönlich würde das Atari TT Gehäuse nicht verunstalten wollen und lieber den alten Lüfter gegen einen hochwertigeren Austauschen wollen, es ist ein 12Volt Lüfter verbaut ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln