Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Billig USB am Falcon (und andere Ataris)

<< < (5/8) > >>

Lukas Frank:
Bei deinem Gedankengang fehlt aber der Treiber für die USB Floppy ... !?!

Gast120501:
Stefan-Norden hat meine Ausführungen, was der USB-Floppy-Emulator macht, nicht verstanden, also nochmal:

Computer-Daten ---> WD1772 MFM Floppy Controller (im ATARI) wandelt um --> MFM-Daten ---> Floppykabel --> Floppy --> Diskette  :) *aaaahh*
Computer-Daten ---> WD1772 MFM Floppy Controller (im ATARI) wandelt um --> MFM-Daten ---> Floppykabel --> Floppy-Simulator-USB --> USB-Stick  :) *haaaahh*
Computer-Daten ---> WD kompatibler MFM Floppy Controller (im PC) wandelt um --> MFM-Daten ---> Floppykabel --> Floppy --> Diskette   :) *aaaahh*
Computer-Daten ---> WD kompatibler MFM Floppy Controller (im PC) wandelt um --> MFM-Daten ---> Floppykabel --> Floppy-Simulator-USB --> USB-Stick  :) *aaaahh*
Computer-Daten ---> USB-Schnittstelle/Kabel (am PC) ---> USB-Floppy  ---> moderner USB-zu-MFM-Controller wandelt um ---> MFM-Daten ---> Diskette  :) *aaaahh*

Computer-Daten ---> WD1772 MFM Controller (im ATAR) wandelt um --> MFM-Daten ---> Floppykabel --> USB-Adapter --> USB-Floppy ---> moderner USB-zu-MFM-Controller wandelt noch mal um ---> MFM-Daten von MFM-Daten --> Diskette   :-[ *buuuuhh*
Computer-Daten ---> WD kompatibler MFM Floppy Controller (im PC) wandelt um --> MFM-Daten ---> Floppykabel --> Floppy-Simulator-USB --> USB-Floppy ---> moderner USB-zu-MFM-Controller wandelt noch mal um ---> MFM-Daten von MFM-Daten --> Diskette   :-[ *buuuuhh*

Das hat nix mit irgendwelchen Treibern zu tun! Es geht einfach nicht, weil die USB-Floppy Computerdaten erwartet, und nichts von einer Floppy-Simulator-USB schon in MFM gewandeltes.

Ansonsten könnte man ja auch ne USB-Kamera an diesen Floppy-Simulator-USB anschließen, und davon träumen, mit dem Falcon zu skypen...  :o *oooooh*

Man kann aber gerne eine NetUSBee Netzwerkkarte mit USB-Schnittstelle an den Atari anstöpseln und für sein Wunsch-USB-Device Treiber schreiben, denn das ist eine richtige vollwertiges USB-Schnittstelle (und kein Floppy-zu-USB-Stick-Adapter) !

Lukas Frank:
Ich denke mir doch das in dem China Floppy Emulator ein kleiner FPGA mit USB Port und entsprechender Firmware drinsteckt  ...

Lukas Frank:
Passt nicht ganz aber ->   http://www.youtube.com/watch?v=FXhS8OQrORE

Stefan-Norden:
Ich habe jetzt eine Software gefunden, mit der ich den USB Stick am normalen USB-Port eines PC´s formatieren, beschreiben und lesen kann.
Also benötige ich nur noch einen Floppy Emulator für den Falcon und nicht mehr im PC.

Ich habe ein externes Floppylaufwerk an den Port des Emulators angeschlossen.
Und es funktioniert natürlich nicht - bin mir aber sich, das AUCH die Energieversorgung nicht ausreicht, nichtmal die LED am Laufwerk leuchtet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln