Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Billig USB am Falcon (und andere Ataris)
Lukas Frank:
Also bei meinem USB Floppy was am Computer hängt ist es so das die LED nur leuchtet wenn auf das Laufwerk zugegriffen wird .
Aber wie du ja schon bemerkt hast funktioniert es nicht ...
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Stefan-Norden am Di 03.09.2013, 20:20:12 ---Also meine neuen Geräte funktionieren!
Hab mir 2 Stück bestellt.
...
Das beschreiben des USB Sticks gelingt so leider nicht.
Leider ist das Programm in chinesisch und nur per Versuch zu verstehen.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, Du sprichst (pardon: schreibst) hier von einem PC-Programm. Vielleicht kann Dir beim Arbeiten mit dem Programm Google Tranlator helfen - vorausgesetzt, da hast dann eine bestehende Internet-Verbindung!
Stefan-Norden:
Google Translator hilt mir sicher nicht, da ich nicht den Text in dem Programm kopieren kann um ihn zu übersetzen.
Wie gesagt, ich habe ein Softwarepaket, welches es mir ermöglicht den USB Stick im PC so zu bearbeiten, das ich ihn wie gewünscht am Falcon nutzen kann.
MSA oder ST FIles kann ich am PC konvertieren, auf den Stick schieben und vom Atari aus lesen - wenn die Größe es zulässt.
Aber darum ginig es mir gar nicht so sehr.
Schnell mal was per USB-Stick hin- und herschieben - Bilder, Musik, und andere Daten, die auf beiden Systemen leicht zu verwenden sind.
Problematisch ist bei dieser Lösung, der Verzicht auf ein echtes Floppylaufwerk im Falcon.
Bei HxC ist die Floppy auch weg, jedoch kann man damit mehr echte Atari Floppy funktionen emulieren.
Möchte ein HxC Besitzer mein zweites Laufwerk mal austesten?
Seine Erfahrungen hier in einem Vergleichstest wiedergeben?
Gast120501:
Ich habe für Files hin und her zu schieben neuerdings ein SCSI-ZIP am Falcon bzw TT hängen, und am PC ein USB-Zip. Zwar im Gegensatz zu Platten lahm, unkomfortabler als Netzwerk, aber schneller und größer als Disketten und bequemer als CD.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Stefan-Norden am Di 10.09.2013, 20:31:39 ---Google Translator hilt mir sicher nicht, da ich nicht den Text in dem Programm kopieren kann um ihn zu übersetzen.
...
--- Ende Zitat ---
Auf die Idee, Dir das mit dem GOOGLE Translator zu empfehlen kam ich, weil ich es bei vielen Proggies schon - englisch->deutsch - exerziert habe: linke Maustaste halten und Text selektieren, danach mit rechter Maustaste in den Text klicken und "kopieren" anklicken. Meistens funktioniert es auch aber ich gebe zu, daß ich auch Programme gibt, bei denen das nicht möglich war ...
Ich wollte Dir auch zu folgen dem noch was mitteilen:
--- Zitat von: Stefan-Norden am Di 10.09.2013, 20:31:39 ---Problematisch ist bei dieser Lösung, der Verzicht auf ein echtes Floppylaufwerk im Falcon.
Bei HxC ist die Floppy auch weg, jedoch kann man damit mehr echte Atari Floppy funktionen emulieren.
...
--- Ende Zitat ---
... aber dann fiel mir auf, daß das mit dem Falcon in anderem Gehäuse wohl jemand anderes war. Also (dann halt so): wenn Du den Falcon doch in einem anderen Gehäuse hast sollte der Anschluß von zwei Laufwerken am Flachband doch kein großes Problem zu sein, da ab STE doch auch das DS1 Signal dort anliegen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln