Software > Alternative Betriebssysteme
KAOS TOS / KAOS Desk
michschmi:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 26.07.2013, 12:28:54 ---Bei 4 MB oder mehr (TT, Falcon) ist das kein Problem. So viel Arbeitsspeicher nutzen die meisten Programme eh nicht, vor allem auf einem Singe-Task-TOS.
--- Ende Zitat ---
ja, mit Magic wurden 4MB schnell knapp. Das machte nicht viel Spass ;)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 26.07.2013, 12:28:54 ---Bei 4 MB oder mehr (TT, Falcon) ist das kein Problem. So viel Arbeitsspeicher nutzen die meisten Programme eh nicht, vor allem auf einem Singe-Task-TOS.
--- Ende Zitat ---
Selbst mit dem Standard STf (1MB) kam ich mit meiner Opaque Icondatei kam ich nie an die Grenzen des Speichers, obwohl ich zuletzt alles, was ich an verschiedenen Icons (mehrere 1000) hatte, unterbrachte! Zusätzlich waren dann auch noch einige Icons doppelt integriert, wenn zB für mehr als 10 Dateien/Ordner ein Icon gedacht war. Man hat zwar auch mit "Jokern" ("*" und "?") versehen können, aber am Ende hatten mir da zu viele Programme das gleiche Icon!
1ST1:
Ich schaffe es allerdings auch locker, auf meinem Tower bzw. auf der Stacy den Speicher mit Plattentreibereinstellung, ACCs und Autostart so zuzumüllen dass kaum noch Platz bleibt, die deskicon.rsc zu laden... >:D
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 26.07.2013, 16:25:14 ---Ich schaffe es allerdings auch locker, auf meinem Tower bzw. auf der Stacy den Speicher mit Plattentreibereinstellung, ACCs und Autostart so zuzumüllen dass kaum noch Platz bleibt, die deskicon.rsc zu laden... >:D
--- Ende Zitat ---
Wenn man XControl hat benötigt man doch eigentlich kaum weitere ACC. Bei mir sind eigentlich 20 Slots, von denen aber nur 12 genutzt werden. Wenn ich unter anderen BS (zB MagiC) arbeite, schalte ich noch COPS oder wie es heißt dazu. Daneben habe ich eigentlich nur Harlekin 4 irgendwas (dauerhaft aktiv) und ST-Guide (bei Bedarf aktiv) installiert.
Apropos Harlekin: Wie schafft man es, die Beispieltermin zu deaktivieren bzw. zu eliminieren? Habe ihn zu Löschen (den Eintrag) versucht und dann neu gespeichert - er kommt immer wieder und eine entsprechende Meldung bei Computerneustart, obwohl der Zeitpunkt für den Termin auch längst Geschichte (199x) ist !!!
1ST1:
Wer sich ganz schnell den Speicher zumüllen will, lädt Kobold als ACC und lässt es gleich mal ordentlich RAM reservieren... Kobold gibts aber auch nicht als CPX.
Meistens habe ich auch eine Instanz von Chameleon.acc geladen, dummerweise erinnere ich mich aber nicht mehr, mit welcher Tastenkombination man die damit geladenen ACCs wieder entlädt... :( Weiß das einer noch?
Hab noch ein anderes schweizer Taschenmesser-ACC, das Cisystem.acc, kennt das noch jemand? Das wurde erst verkauft, und als dann 92 der Entwickler auf der Atari-Messe das Handtuch warf, hat er die restlichen Disketten die er noch hatte verschenkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln