Also ...
1. Das HW-Icon ist natürlich falsch.Du musst auch angeben, dass für HW umgemappt werden soll. Also am besten unter app_options=default ...
Verstehe ich nicht wirklich, muss ich denn für jedes Programm ne extra Palette angeben, oder was soll ich da einstellen
Aber beim Floppy-Icon kann ich keinen Fehler erkennen. Wie sollte es denn aussehen?
Das siehst Du doch, wenn Du es mit dem Floppy aus rsc-Datei vergleichst, bzw. mein Bild mit dem grünen Untergrund. Der untere rote Strich ist doch kurrupt. Er muss durchgehend rot sein, in meinem Anhang hat er eine weiße Unterbrechung. Nur der genaue Vergleich mit der rsc zeigt, wo noch was verstellt wird beim remapping.
2.Wenn teradesk mit ikonifizierten Fenstern startet, gibt's offenbar Fehler mit der Positionierung. Guck ich mal. Das passiert wohl nur, wenn man zwischendurch die Position verändert, naja ein kleiner bug.
Ich dachte sogar, dass das ein feature ist.. Dass es gar nicht vorgesehen ist, dass sich die Iconify-Reihe über einen Neustart hinaus gemerkt wird.
3.Das mit der ramdisk: Das Fenster mit R:\ ist bei mir komplett leer. Wo willst Du da klicken?
Nein, ich habe doch dieses Icon in jedem Fenster für eine Ebene zurück ".." Manche haben dafür auch einen geschwungenen Pfeil. Das heißt irgendwie unix-style. Ich klicke meist darauf, um eine directory refresh zu erzwingen. Etwas umständlich erst eine Eben höher und dann wieder rein in den Ordner. Weil ich halt nicht weiß, wie man einen refresh macht. Automatisch kriegt ja leider TeraDesk garnichts mit.
Mmmmh, scheint auch ein feature zu sein, da es ja bei der ramdisk keine höhere Ebene gibt, schließt sich das Fenster. Es sollte höchstens u:/ kommen. Aber das funktioniert ja bei keinem anderen LW so (außer u:/ natürlich). Ich hänge trotzdem mal nen snap davon an.
Zur Erläuterung: ich mache filemanagement oft auf der Console, oder sogar im Host und das Fenster von TeraDesk bekommt Veränderungen von Außen nicht mit. Es gibt also kein autorefresh oder sowas.
4, Die Esc-Sequenz ist richtig. Ich würde Zeile Anfang/Ende auf Shift-Cursor legen (also Esc-c, Esc-d), und next/previous word auf Ctrl-Cursor. Spezielle Sondertasten wie windows-Taste gehen nicht.
Was heißt denn legen, wie mache ich das? Und bash ist ja wohl noch eine andere Geschichte. Deine Shortcuts finde ich gut, weil alte Atari-Gewohnheit.
5.Warum setzt Du nicht clipbrd=/host/clipbrd oder so? Dann kann man zwischen host und atari hin-und her-kopieren.
Das habe ich nie verstanden, wie das geht - wäre natürlich die Wucht. aber ich wäre schon froh, wenn das Clipboard in allen Programmen funktionieren würde.
6. Das mit dem Menu kann ich nicht reproduzieren.
Du meinst diesen Satz
Es ist noch immer so, dass wenn man in tw2 oder qed ein Fenster schließt, automatisch die Menüleiste auf den Desktop wechselt.
? Bei Dir springt der Focus nicht auf den Desktop, wenn Du ein Fenster schließt? Das ist bei mir immer so. Und meiner Meinung nach dürfte das erst dann passieren, wenn man in den Desktop klickt. Ansonsten sollte man schon in dem Programm bleiben, indem man ein Fenster geschlossen hat.
7. Mit snapshot meinte ich die snapshots von freemint.org.
Du meinst die daily builds von freemint org. Achso, das geht bei DIr jetzt, schön.