Hallo Helmut, gratuliere erstmal zu dem "Schritt weiter". Handelt es ich bei dem Iconify überhaupt um Icons? Aus der CICON.RSC kommen sie nämlich nicht. Ich will meine und andere ICON.RSC durchforsten nach Fehldarstellungen, das wird aber dauern.
Was Du mir geschickt hast, hw8gem.png ähnelt meinem Fehler. Einfach mal Dein Bild mit meinem Iconyreihe.jpg vergleichen. Bei netsurf ist es ähnlich. Ich hänge hier mal ein Icon an, das unter palette=gem geringfügig anders aussieht, als unter palette=nvdi. Muss ich nur noch schnell erzeugen, es dauert ein wenig.
Es würde mir helfen, wenn Du mir mal die Aufstellung ergänzt
truecolor = hochaufgelöste Farben
16bit = highcolor
8bit = 256 Farben
4bit = 16 Farben
2bit = 4 Farben
1bit = schwarz/weiß
Stimmt das so? Wie wählt das Programm die richtige Farbtiefe aus, wenn im cicon.rsc bestimmte Icons mit 4bit und 16 bit vorliegen?
Es kommen gleich die Icons, später liefere ich noch mehr Beispiele. Strange ist, dass es noch ein Unterschied macht, ob man
palette=nvdi
palette=gem
#palette=[kommentiert]
einstellt. Im dritten fall müsste ja eigentlich die Defaulteinstellung geladen werden. Allerdings habe ich noch die Zeile über das remap nach nvdi aktiv und ich habe auch noch eine teradesk.pal im teradesk-Ordner.
nacheinander hier das gleiche Icon
1. in resourcemaster
2. auf TeraDesktop in nvdi-palette
3. auf TeraDesktop in gem-palette
4. auf TeraDesktop #palette= -kommentiert in der cnf
Bei palette=gem haben alle Icons und auch Fenster auf Teradesk noch eine ein-pixel-Kontur in schwarz zusätzlich. Ansonsten sieht man an den Icons, dass teilweise weiße Konturen schwarz erscheinen u. umgekehrt.
Bei kommentierter Palette tritt der Blue-Icon-Bug in alerts auf, bei nvdi, oder gem nicht (oder fast nie). Bei kommentiert und bei gem ist das XAAes-Logo korrupt. Bei nvdi ist es gut.
Ist alles sehr verwirrend und schwer zu merken.
Als nächstes werde ich mir mal die cicons.rsc vornehmen, mal sehen ob ich da was zusammenstellen kann.