Autor Thema: "Bußgeldkatalog"  (Gelesen 14754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: "Bußgeldkatalog"
« Antwort #20 am: Do 26.07.2012, 16:47:56 »
"Tatsachenbehauptung" ist für mich ein durchaus logischer Begriff und ich denke auch nicht mehr daran, hier meine Kenntnisse zu äußern, die sich durchaus auf Tatsachen beruhen, aber immer gerne von Individuen kaputtgeredet (-geschrieben) werden, die lieber heute verfaßtes Gedankengut (das aber meist von Personen weitergegeben wird, deren Kenntnisse auch nur auf Überlieferungen beruhen) mehr vertrauen als den Personen die mit der Geschichte aufgewachsen sind!

Im Übrigen denke ich daß Mods und Admins durchaus das Recht haben einzuschreiten, wenn etwas Überhand nimmt!

So und jetzt noch an dieser Stelle eine kleine OfTopic-Erklärung, die mir Admins und Mods bitte verzeiihen mögen: Die Jahreszeiten, die ich in Bezug auf Atari-Entwicklungen an anderer Stelle weitergegeben habe, sind durch regelmäßige Lektüre der ST-Computer Juli 89 bis Januar 94 (geringfügige Ausnahmen) und CeBit Besuch 1993 belegbar!

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: "Bußgeldkatalog"
« Antwort #21 am: Do 26.07.2012, 17:12:54 »
Ach so, naja, wenn das Gesetz Begriffe einsetzt, die der Normalbürger nicht versteht braucht es sich nicht zu wundern, daß sich so viele nicht daran halten.
Frag' mal einen Juristen nach Dingen wie "SCSI Terminierung", der sagt über unsereins dann wahrscheinlich das gleiche  ;D So ist das eben mit Fachsprache... .

Aber zum Thema: Die formulierten Sanktionen finde nicht abstossend. Es ist doch wie bei jedem Spiel: Wer sich nicht an die Spielregeln halten will, verdirbt den anderen den Spass und kriegt die Rote Karte. Mit dem Posting von Johannes ist doch Klarheit geschaffen, wie hier gespielt werden soll.

Für mich  ist das jedenfalls kein Problem.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: "Bußgeldkatalog"
« Antwort #22 am: Do 26.07.2012, 17:31:14 »
Ach so, naja, wenn das Gesetz Begriffe einsetzt, die der Normalbürger nicht versteht braucht es sich nicht zu wundern, daß sich so viele nicht daran halten.
Frag' mal einen Juristen nach Dingen wie "SCSI Terminierung", der sagt über unsereins dann wahrscheinlich das gleiche  ;D So ist das eben mit Fachsprache... .

Aber zum Thema: Die formulierten Sanktionen finde nicht abstossend. Es ist doch wie bei jedem Spiel: Wer sich nicht an die Spielregeln halten will, verdirbt den anderen den Spass und kriegt die Rote Karte. Mit dem Posting von Johannes ist doch Klarheit geschaffen, wie hier gespielt werden soll.

Für mich  ist das jedenfalls kein Problem.

Gruss- Georg B. aus H.

Dem schliesse ich mich an. Gewisse Regeln müssen einfach sein, auch wir Moderatoren müssen da selber mitdenken (und ggfs ganz persönlich zügeln)

Ich kann bestätigen, daß Problemfälle immer diskutiert werden und bislang keiner einseitig irgendwen aus dem Forum rausgeworfen hat.

Bzgl Moderation/Verschieben von Beiträgen würde ich vorschlagen, daß zumindest im Thread, von dem aus verschoben wird ("es passt da nicht hin") ein Hinweis eingetragen wird. So handhabe ich das häufiger im englischen atari-forum.com

"*Moderator note* Topic verschoben nach ..., da Offtopic"

So in dem Stil etwa....

Ich glaube wir müssen alle mal runterkommen, vielleicht mal ein paar Tage nicht ins Forum gehen und stattdessen den Atari direkt anwerfen.

Danach regelt es sich vielleicht ganz von alleine wieder aufs Sachliche.

Selbst bei Meinungsverschiedenheiten sollte keiner von uns hier ernsthafte Feindschaften haben oder pflegen wollen. Auch wenn man sich sachlich streitet, kann man im Grundsatz doch immer noch aktiver Atarianer sein?

In dem Sinne, alles mal sacken lassen und 1,2 Bierchen trinken, und entspannen und runterkommen.

Wir sind doch kein Amiga-Forum  ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: "Bußgeldkatalog"
« Antwort #23 am: Fr 27.07.2012, 10:38:46 »
In dem Sinne, alles mal sacken lassen und 1,2 Bierchen trinken, und entspannen und runterkommen.

Wir sind doch kein Amiga-Forum  ;D

Prost  ;)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: "Bußgeldkatalog"
« Antwort #24 am: Sa 28.07.2012, 02:44:17 »
Das mit dem Runterkommen und den Bieren hat gut funktioniert. Obwohl, als ich gegangen bin, gab es nur zwei Antworten in diesem Thread. ;D

Gruß, Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

rainers

  • Gast
Ziehe Frage zurück
« Antwort #25 am: Mi 08.08.2012, 19:45:03 »
Zurückgezogen
« Letzte Änderung: Mi 08.08.2012, 20:25:30 von Rainer (s) »