Ach so, naja, wenn das Gesetz Begriffe einsetzt, die der Normalbürger nicht versteht braucht es sich nicht zu wundern, daß sich so viele nicht daran halten.
Frag' mal einen Juristen nach Dingen wie "SCSI Terminierung", der sagt über unsereins dann wahrscheinlich das gleiche So ist das eben mit Fachsprache... .
Aber zum Thema: Die formulierten Sanktionen finde nicht abstossend. Es ist doch wie bei jedem Spiel: Wer sich nicht an die Spielregeln halten will, verdirbt den anderen den Spass und kriegt die Rote Karte. Mit dem Posting von Johannes ist doch Klarheit geschaffen, wie hier gespielt werden soll.
Für mich ist das jedenfalls kein Problem.
Gruss- Georg B. aus H.
Dem schliesse ich mich an. Gewisse Regeln müssen einfach sein, auch wir Moderatoren müssen da selber mitdenken (und ggfs ganz persönlich zügeln)
Ich kann bestätigen, daß Problemfälle immer diskutiert werden und bislang keiner einseitig irgendwen aus dem Forum rausgeworfen hat.
Bzgl Moderation/Verschieben von Beiträgen würde ich vorschlagen, daß zumindest im Thread, von dem aus verschoben wird ("es passt da nicht hin") ein Hinweis eingetragen wird. So handhabe ich das häufiger im englischen atari-forum.com
"*Moderator note* Topic verschoben nach ..., da Offtopic"
So in dem Stil etwa....
Ich glaube wir müssen alle mal runterkommen, vielleicht mal ein paar Tage nicht ins Forum gehen und stattdessen den Atari direkt anwerfen.
Danach regelt es sich vielleicht ganz von alleine wieder aufs Sachliche.
Selbst bei Meinungsverschiedenheiten sollte keiner von uns hier ernsthafte Feindschaften haben oder pflegen wollen. Auch wenn man sich sachlich streitet, kann man im Grundsatz doch immer noch aktiver Atarianer sein?
In dem Sinne, alles mal sacken lassen und 1,2 Bierchen trinken, und entspannen und runterkommen.
Wir sind doch kein Amiga-Forum