Autor Thema: NetSurf GEM Alpha  (Gelesen 79198 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #60 am: Do 29.09.2011, 21:59:41 »
Hallo,

hat niemand NetSurf auf dem Milan laufen?
  ???

Gruss Martin


Ich komme erst übernächste Woche wieder an meinen Milan. Beim letzten Versuch lief es aber, siehe etwas weiter oben.

MfG
Ektus.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #61 am: Fr 07.10.2011, 08:01:23 »
Hallo,

gestern habe ich mal meinen Milan
wieder aufgebaut.

Durch die GEM Oberfläche läßt sich
NetSurf 0.3 jetzt sehr einfach bedienen.

Der Programmstart läuft auf einem Milan 060
mit 192MB recht flüssig.

Online war ich noch nicht, da ich erst das Netzwerk
neu einrichten muss.
Vorher werde ich aber noch eine aktuelle
EasyMint installieren.

So konnte ich also nur lokale HTML-Seiten testen.

Einfache Nur-Text-Seiten wurden problemlos und
zügig angezeigt.

Seiten mit Bildern und Grafiken wurden nicht dargestellt oder ich habe einfach die falschen
verwendet.

Die HIGHWIRE.htm sollte aber doch angezeigt werden oder?

Soweit einmal dazu, ich werde weiter testen.

Viele Grüße
Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #62 am: Fr 07.10.2011, 14:06:42 »
Zitat
Einfache Nur-Text-Seiten wurden problemlos und
zügig angezeigt.

Seiten mit Bildern und Grafiken wurden nicht dargestellt oder ich habe einfach die falschen
verwendet.

Die HIGHWIRE.htm sollte aber doch angezeigt werden oder?

Soweit einmal dazu, ich werde weiter testen.

Bilder etc. sollten problemlos funktionieren bei Farbtiefe mit mehr als 256 Farben.

HIGHWIRE.htm habe ich schon ettliche male ohne Probleme aufgerufen ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #63 am: Di 15.11.2011, 07:31:23 »
Hi,

Downfall http://reboot.atari.org/downfall-f030/downfall-falcon.html sei dank hab ich endlich mal wieder meinen Falcon angeworfen und auch mit CTPCI und MyAES rumgespielt (Mint 1.16.3, also letztes EasyMiNT).

Hab mir von m0n0s homepage die alpha3 von Netsturf GEM heruntergeladen und entpackt.

Brauch ich noch was? Weil wenn ich NS.PRG starte und dann eine http:// Adresse aufrufen will, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Recv failure: Socket is not connected"

Danke für eure Hilfe!

Chris
Atari Falcon060

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #64 am: Di 15.11.2011, 16:37:23 »
Du brauchst eine aktuelle MiNT Kernel version ( mind. 1.17 ). denn vorher war ein TCP bug enthalten. Es wurde bei einem connect zu früh OK zurückgegeben. So das ein darauffolgender versuch zu empfangen, scheitern muss...

Ausserdem kannst Du die aktuellste "öffentliche" version von netsurf hier laden:

http://freeshell.de/~monokrom/monochrom.net/atari/dl/nsfiles/rel4/ns_2-8.zip

(ist neuer als auf meiner homepage)

Demnäxt kommt dann wieder eine offizielles Release, das auf der Firebee richtig gut loift , finde ich jedenfalls =)

Btw. das ist auch alles in der FAQ beschrieben ;)


Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #65 am: Di 15.11.2011, 19:13:03 »
Cool! Jetzt geht's! Danke für den Link...
Auch mit 1.16.3 rennt NetSurf echt schön. Danke!
Atari Falcon060

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #66 am: Di 15.11.2011, 19:44:57 »
in der config gibt es noch einen wert, min-reflow-time oder so, den setze ich immer auf einen hohen wert, 8000 z.b. - loift gefuehlt schneller ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #67 am: Mi 16.11.2011, 09:33:01 »
Cool, werde ich heute abend mal testen.

Ebay ist bei mir mit der oben verlinkten 2.8er Version abgestürzt. Kann aber noch nicht sagen ob das reproduzierbar ist (und vielleicht auch an MiNT 1.16.3 liegt).
Atari Falcon060

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #68 am: Mi 16.11.2011, 17:11:40 »
Naja, ... ebay ist aber auch der Härtetest  ;D

Mit etwas glück loifts ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #69 am: Do 17.11.2011, 14:18:19 »
 ??? Jetzt hab ich schon wieder Frust... Mein Falcon startet mit CT60 nicht mehr... hab mir vermutlich irgendwie das NVRAM zerschossen... jedenfalls macht er im 060 Modus kein Bild mehr... im 030 Mode geht er einwandfrei. Nur mein Desk war Englisch... Uhrenchip konnte ich zwar wieder umstellen, aber wenn ich etwas versuche auf die CT60 zu schreiben kommt "Invalid Flash" oder sowas... :(
Atari Falcon060

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #70 am: Do 17.11.2011, 17:15:24 »
Aber du meinst jetzt nicht das NetSurf schuld ist, oder =) ?

Die möglichkeit das NetSurf den NVRAM überschreibt ist zwar möglich, aber das es das NVRAM so defekt macht das ein Wiederbeschreiben nicht mehr möglich ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #71 am: Do 17.11.2011, 17:17:38 »
wenn ich etwas versuche auf die CT60 zu schreiben kommt "Invalid Flash" oder sowas... :(

Da dürfte der Flash der CT6X gemeint sein. Und wie man das NVRAM per Kabel zurücksetzen kann das ist ja schon hier beschrieben worden.

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #72 am: Do 17.11.2011, 17:19:24 »
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #73 am: Do 17.11.2011, 19:52:13 »
Die möglichkeit das NetSurf den NVRAM überschreibt ist zwar möglich...
Wie, wirklich? Aua...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #74 am: Fr 18.11.2011, 10:13:48 »
Aber du meinst jetzt nicht das NetSurf schuld ist, oder =) ?

Die möglichkeit das NetSurf den NVRAM überschreibt ist zwar möglich, aber das es das NVRAM so defekt macht das ein Wiederbeschreiben nicht mehr möglich ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Nein, Netsurf war nicht Schuld daran. /Offtopic ein/ Nur mein Dilemma, dass ich keinen Monitorumschalter hab und so immer zwischen Videl und Radeon umstecken muss... da kam ich auf die gloreiche Idee Videl über Scart am Monitor anzuschließen und Radeon über VGA... danach ging nix mehr... weder über Videl, noch über Radeon bekam ich ein Bild --> Flash von der CT60 total zerstört... neuprogrammieren unter 030 Modus ging dann und danach ging auch die Radeon wieder.

@ Arthur: danke für den Link, aber der Dallas war nicht das Problem, der war zwar auch auf Englisch und RGB umgestellt, aber das Problem waren die NVRAM Einstellungen und das TOS der CT60.

Naja, jetzt geht´s ja wieder (war aber ein Riesen Akt, das neue TOS von Didier´s Homepage auf meinen Falcon zu bringen... weil kein 060 Modus, kein Netzwerk, keine Partition größer als 1 GB, am Laptop kein CD Brenner und kein Diskettenlaufwerk... könnte die Liste endlos fortsetzen) zum Glück!
Atari Falcon060

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #75 am: Fr 18.11.2011, 11:46:25 »
Die möglichkeit das NetSurf den NVRAM überschreibt ist zwar möglich...
Wie, wirklich? Aua...

Dito  ::)

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #76 am: Sa 26.11.2011, 20:45:46 »
Die Version 3.0 vom 08.09.2011 hat bei mir auch noch ein hübsches Darstellungsproblem. Meine Homepage http://www.ektus.de wird zwar dargestellt, aber im rechten Frame ist auf der Titelseite mein Photo rechts abgeschnitten und in der Hotlist fehlt der Scrollbalken.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #77 am: So 27.11.2011, 00:41:11 »
Zitat
und in der Hotlist fehlt der Scrollbalken.

Evt. ist nicht explizit im HTML mit angegeben, das eine Scrollbar erscheinen soll?

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #78 am: So 27.11.2011, 06:16:25 »
Zitat
und in der Hotlist fehlt der Scrollbalken.

Evt. ist nicht explizit im HTML mit angegeben, das eine Scrollbar erscheinen soll?
Alle anderen Browser stellen den Scrollbalken dar, sobald der Inhalt nicht mehr ins Fenster paßt. Auch Netsurf, aber nur im linken Frame (sieht man, wenn man das Fenster ganz schmal macht). Netsurf zeigt auch die hotlist korrekt an, wenn sie nicht im Frame ist (http://www.ektus.de/hotlist.html).


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #79 am: Mo 28.11.2011, 01:34:29 »
Zitat
Auch Netsurf, aber nur im linken Frame (sieht man, wenn man das Fenster ganz schmal macht).

Ich hatte mir Deine Seite mal angeschaut. Und irgendwas war da anders... Vielleicht war es sowas wie ein table width=100% ...

Naja, ansonsten im NetSurf Bug tracker eintragen. Ich bin mir aber auch sicher das Du einen Weg finden könntest das in NetSurf so darzustellen wie Du möchtest ;)