Ja. Fenster in Originalgröße, Mauszeiger auf Scrollpfeil nach unten, linke Maustaste drücken und halten bis Seitenende.
Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst... Ich dachte eine einzige Scroll Aktion dauert 18sek.
1. Leider habe ich eine änderung nicht gut genug getestet - ich benutzt die normalized key routinen aus dem xaaes projekt, was nun dafür gesorgt hat das page up / down und pfeil hoch / runter nicht mehr funzen. Wäre gut zum scrollen wenn du page up / down benutzen könntest....
2. das ist für mich klar das es so länger dauert wenn du immer den Pfeil betätigst.... ich glaube der scrollt bei jedem mal nur 16 pixel... oder waren es 64... ich weiss nicht mehr genau.
3. Mir fällt noch was ein was einfluss auf das scrollen hat - und zwar die Ändeurung das neuzuzeichnende Flächen nun in einer Liste sind - und nicht mehr wie vorher zu einem einzigen Rechteck zusammengefasst werden. Das ist auf jeden Fall etwas kostspielieger was die Abarbeitung der einzelnen Flächen angeht.
Wie lange dauert es denn mit dem Scrollen wenn Du einfach in den leeren Bereich des Scrollcontainers klicks - bis Du unten angekommen bist... bzw. wenn Du ganz nach unten scrollen willst, dann kannst Du doch auch einfach den Scrollbalken nach unten ziehen und es wuerde nur einen einzigen redraw geben
Bezueglich Netzwerk:
Naja.... also, ich kann dazu nur sagen Netzwerk hat zu viele Latenzen und auch eine DSL 16000 Leitung ( die Dein Atari doch sicherlich nicht ausnutzen kann oder ? Mit was für einer Netzwerkkarte/Treiber bist Du denn mit dem Atari im Netz? ) ist immer noch um ein vielfaches Langsames als das Laden von Dateien, oder net? Ausserdem fängt der Rendering Prozess schon an wenn die ersten Daten eingehen - wird dann aber evt. ausgebremst durch Netzwerkaktivität... Zumal man das ja auch in der Konfiguration verstellen kann - also fetchers_per_host kann man ja verstellen... Also schlechte Bedinungen zum testen. Andererseits sind das natürlich Original-Bedingungen... von daher vielleicht auch nicht verkehrt.
Vielleicht könntest Du nochmal sagen wie lange es braucht um atari-home zu scrollen wenn du die Schiene anstatt des Pfeils benutzt....