Hmm, ..
Also erstmal, ich kann verstehen, daß manche Leute hier sehr angefressen sind. Das gilt aber nur bei denen, die auch schon andere - sehr lange Verzögerungen über sich ergehen lassen müssen, und wo ein bissl mehr Geld drinnen steckt als 50 Euronen.
Aber, ... auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt verdammt weit aus dem Fenster lehne, ihr seid aber schon manchmal sehr sehr Deutsch (im Sinne von Asterix-Comics). Daß eine Lieferung 4 Wochen dauert, ... ? Johannes, daß einzige was Dir passieren könnte (obwohl ich die Tatsachenbehauptung nicht mehr lesen konnte) ist daß Dich Tuxie privatrechtlich klagt, na und das wird er machen nach der Performance, ... ?! Und Frederick, Tuxie muß sich zwar meiner Meinung nach gefallen lassen, daß Du bei jedem zukünftigen Angebot von ihm drunter schreibst "Vorsicht beim Herrn U. bitte 3 - 6 Monate zu seinen Angaben dazurechnen"
, aber doch bitte nicht mit Verboten etc. kommen! Das ist massiv überzogen in meinen Augen.
Daß ist wie bei deutschen Bühencrews, da gibts Bodenmarkierugnen für die ursprünglichen Mikrophonkabel- Positionen, wir lachen uns da immer krumm.
Ich denke es hat seine Gründe, warum die Teile noch nicht ausgeliefert sind. Und wenn es nur ist, daß sich da wer verzettelt hat, und es jetzt halt furchtbar peinlich ist sich jetzt nackt auszuziehen.
Irgendwo oben ist gestanden daß bei der FireBee auch nicht gedrängelt wird. Das ist einerseits richtig und freut mich (und wundert mich auch daß ihr hier jetzt so heftig reagiert), andererseits fürchte ich mich auch davor daß das auch uns mal so entgegenschwappen könnte. Gerade in Anbetracht dessen, daß wir für die letzte News-Meldung fast 3 Monate gebraucht haben (was mir auch schon recht peinlich war). Ich denke es geht jetzt erstmal um Informationen (was ich schon auch untragbar finde, daß die nicht kommen). Dann aber um Lösungen, und die wird man mit Druck aufbauen nicht erreichen, sondern eher damit, daß man die Ursache gemeinsam aus der Welt schafft.
Hmm, und ich denke mir daß wird nur gehen, wenn man ein Szenario schafft, das es überhaupt ermöglicht daß wieder vertrauensvoll agiert wird. Also z.B. eine komplett ehrliche Ansage was schiefgegangen ist, und wie lange es jetzt noch dauert (und wenn's noch 4 Monate sind). Dann Geld an die zurück die es wollen. Dann eine klare Liste mit den "Altlasten" die vordringlich erledigt werden müssen (ja, noch vor den NetUSBees), und die dann ansagen und gewissenhaft abarbeiten. Dafür z.B. Support bei der Administration der ganzen Sache oder bei der technischen Umsetzung, und beim kompensieren der Ausfälle, oder z.B. auch eine komplette Abgabe. Daß muß aber eine Würdigung der Ehrlichkeit unsererseits voraussetzen.
Halt die Möglichkeit bieten, daß jetzt alle halbwegs ihr Gesicht wahren können, und Ehrlichkeit auch wertgeschätzt wird. Und in einem Jahr ist hoffentlich das Vertrauen wieder komplett hergestellt.
So, jetzt nennt mich Hippie und Schluchtenscheißer