Weil ihr beide eben Unrecht habt. Ein CF- oder SD-Device am ACSI- oder SCSI-Port verhält sich genauso wie ein ZIP-/MO/Syquest/... sonstwie Wechsellaufwerk am ACSI/SCSI. Das heißt, es regelt die Endianess INTERN. Genausowenig wie ich mir bei einem ZIP-Laufwerk darum gedanken machen muss, muss ich es mir bei CF/SD-Laufwerken am selben Anschluss. Und man konnte schon mit dem ICD-Treiber und BIGDOS in den frühen 1990er Jahren Daten über solche Wechselmedien mit dem PC tauschen, ohne sich Gedanken um Endianess machen zu müssen, zumal weder ICD noch BIGDOS was von Endianess wissen, die verwenden ausschließlich das Motorola-Format für die Daten. (Treiber, welche das IDE-Interface nutzen, nutzen das Intel-Format automatisch, um die Steuerregister von IDE(komaptiblen) Laufwerken anzusprechen)
Damit das funktioniert, muss man bei ACSI und SCSI Laufwerken - egal welche - Byte-Swap AUSGESCHALTET lassen. Nur bei IDE ist das relevant, wenn man mit dem PC über IDE-Laufwerke Daten austauschen will. Nur dann, und Booten geht von solchen Medien nicht.