So, heute habe ich den Gotek bekommen. Also das flashen mit windows brachte Probleme mit sich. der STM32 Flash Loader Demo wollte den Gotek nicht erkennen. Versuchte sämtliche Baudraten und hab den Gotek jeweils bei den Versuchen resettet. Brachte kein Erfolg. Dann habe ich das Ganze unter Linux probiert und da ging es nachdem ich den Pfad richtig angegeben hatte einwandfrei. Nach dem Flashen des Bootloaders steht dann auf der Segementanzeige "UPD". Jetzt wird nur noch ein USB Stick benötigt, der mit FAT32 formatiert ist und die UPD Datei aus dem Github Packet enthält in den Gotek eingesteckt. Nachdem sich die UPD dann in den Gotek übertragen hat steht dann "F-F" auf der Segementanzeige und der Gotek läßt sich dann genauso einsetzen, wie ein HxC geflashtes Gerät. Heißt, kommt auch mit dem hfe Format von der HxC Software klar, sowie mit ST Images und am Schneider CPC auch mit DSK Images getestet.
Jetzt warte ich noch auf das OLED Display und dann werde ich ihn permanent in einem der ST's verbauen.
Wie immer eine feine Sache die Floppyemulatoren.