Siehe Beitrag #51. Da sind ganz viele Fragen drin.
Ich habe das Programm mal gerade auf meine STacy übertragen und gestartet, aber es tauchen eher mehr Fragen auf. Das Programm scheint auf 4 Autos spezialisliert zu sein, an einer 2-Spur-Bahn (per Joystick simuliert) geht kein Rennen zu Ende. Außerdem ein Bug, wenn man in der Shell war, wo man alle möglichen Parameter ändern kann, und dann per MAIN wieder raus, blinkt der Cursor weiter und der Mauspfeil bleibt unsichtbar. Mausbedienung dann nicht mehr möglich.
Ich vermisse außerdem bei der Start-Ampel, dass das Programm irgendwie piepst, es könnte auch bei anderen Events, z.B. wenn ein Auto über die Zählschiene fährt, ein Geräusch machen, und bei Rennen-Ende auch. Manche Sachen, wie die Namen der Fahrer würde ich auch gerne direkt in der GUI eintragen können, und die Namen auch speichern können.
Mit welcher Version von Omicron Basic wurde es eigentlich geschrieben/kompiliert? Ich habe es mal in einer 3.x Version geöffnet, da sehe ich den Inhalt der Prozeduren(Funktionen nicht? (Von Omikron 5 habe ich nur eine Demo...), ich würde mir das Programm mal näher ansehen, und evtl. veruchen, die gewünschten Sachen nachzurüsten - andererseits habe ich Omikron noch nie benutzt, GFA wäre mir geläufiger gewesen... (oder ST-Pascal+).