Autor Thema: Dateianhänge  (Gelesen 4472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.462
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
    • atari-home.de
Dateianhänge
« am: Do 08.11.2012, 09:55:11 »
Hallo zusammen,

Dateianhänge sind ja nun wieder aktiviert, juchu!

Die Dateiendung ist auf JPG und PDF beschränkt. Ich möchte das nochmal kurz thematisieren. Das ist keine technische Beschränkung der Software, sondern extra so festgelegt. Es geht darum, dass man hier schnell Bilder von Bauteilen, Zeichnungen, etc. hochladen kann, damit ein Problem oder eine Lösung besser veranschaulicht wird.

Die Dateianhänge werden aber häufig auch für den Austausch von Programmen benutzt. ZIP-Dateien werden einfach umbenannt und so allen Forennutzern und externen Besuchern zur Verfügung gestellt. Sicherlich ein schönes Mittel um mal schnell ein Tool auszutauschen.

Aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Dass nur PDF und Bilddateien möglich sind, ist durchaus wohlüberlegt. Wir können nicht jede Software, die hier hochgeladen wird auf etwaige Copyright-Verletzungen überprüfen.

Daher behalten wir uns ab sofort vor, Anhänge, die keine Bilder oder PDF Dateien enthalten, zu entfernen.

Bitte nutzt für den privaten Austausch rechtefreier Software eine andere Plattform.

Viele Grüße
Johannes
Falcon060 w/ SV & Svethlana - Mega STE4 - Mega ST 2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: HP 9000 712/60, SUN Ultra 1/Sparcstation 20/Netra T1, SGI Indigo 2, Casio PB-1000
http://blog.atari-home.de - my blog on ATARI and other stuff
atari-home.de is sponsored by http://www.swiftconsult.de