Besten Dank für die Infos!
Ich habe per Emu (STeEm) schon mal zu testen versucht, ob ein BS bzw. OS wie MiNT oder MagiC etwas für mich wäre, d.h. mit Programmen und Games, die bei mir Atariseitig noch zur Anwendung kommen (meist ältere PD), zurechtkommen. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:
MagiC installiert (MiNT habe ich leider nicht testen können, da ich es schlichtweg nicht vorliegen habe ... - MagiC liegt mir in der Version 5.2 vor) und entsprechende Programme, die unter dem normalen Desktop durchaus tadellos liefen, gestartet. Emu stürzt ab (bei start unter normalen Desktop haben die PRGs alles mitgemacht, d.h. sie ließen sich unter jedem voreingestelltewn TOS bis 2.06 starten, auch mit höhren Taktfrequenzen, lediglich bei Auflösungen größer 640x400 versagten die Programme auch auf dem Atari Desk...
Unter MagiC stürzte der Emu grundsätzlich bei Verwendung dieser (sogar aller) Programme ab oder fror ein. Desgleichen bei MagiX 2.0
Könnte es sein, daß die PEG's, die ich anzuwenmden gedenke, eigentlich gar nicht mit Magi(C/X) laufen werden oder deutet sowas eher auf ein Problem, das Emu's generell eigen sein dürfte