Prinzipiell wahrscheinlich ja, aber nur wenn du den richtigen SCSI-Hostadapter hast. Wenn ich mich noch recht errinnere geht das aber mit ICD-Hostadaptern, oder welchen die man selbst entsprechend (um)gebaut hat, dass sie SCSI-2-Befehle zur Adressierung von soooo vielen Sektoren zulassen. Aber irgendow nach oben hin gibts dennoch eine Grenze, ich hatte mal versucht eine 5GB -Platte an meinen ADSCSI+-ST-Hostadapter zu hängen, das ging nicht, wenn ich mich nicht täusche ist entweder bei 2 oder 3 GB an ACSI Schluss. Der Festplattentreiber sollte auch nicht allzu altbacken sein, ICD 6.5.5 oder HDDRIVER sind eine gute Wahl.Du kannst dann C: - P: Partitionen anlegen, das sind 14 Partitionen a 220 MB. Oder 7 a 440 MB, 512 MB dürfte das Limit mit TOS 1.x/2.x/3.x sein. Das sollte, wenn du die Platte erstmal adressieren kannst, auf jeden Fall gehen. Aber eine weitere Platte z.B. für Datenaustausch geht bei 14 Partitionen auf der Platte dann nicht mehr. Oder ein paar kleine Partitionen für die Kompatiblität mit alten Anwendungen, und eine größere mit Bigdos oder MiNT. Denn du wirst mit manchen alten Anwendungsprogrammen Probleme bekommen, die kommen nämlich mit Partitinen größer als 128 MB bzw. 128 MB freiem Speicher pro Laufwerk nicht klar, weil die intern zu kleine Integer-Wertbereiche benutzen, um den verfügbaren Platz auf dem Laufwerk zu prüfen. Diese Programme starten dann erst garnicht, evtl. sogar Bomben oder können nix speichern weil für den freien Speicherplatz eine sehr große negative Zahl angezeigt wird (Overflow, Integer-Überlauf). Bigdos macht aber auch mit einigen älteren Programmen Probleme. Und MiNT ist halt auf einem bis-zu-4-MB-Atari nicht so prickelnd, wenn ich an meine KGMD- und Multi-TOS-Installation auf meinem 1040St im Tower denke... Im Zweifelfalle eine 1GB Platte irgendwoher besorgen, die geht zumindestens bei mir problemlos (mit dem ICD-Hostadapter).