Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TOS 2.06 für alle ATARI (Mega) ST's

<< < (9/15) > >>

IRATA:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 06.09.2012, 21:52:06 ---Hat denn jemand von euch die Schaltpläne eines Atari Mega ST1 ...

Im Netz findet man nur Pläne vom Mega ST2/4 ...

--- Ende Zitat ---

Ich müßte recht brauchbare vom Mega1 haben. Ich gucke morgen al nach und gebe Bescheid.

Für das Romtable habe ich die vom Mega4 aus dem Netz genommen, stimmen aber mit dem Board zumindest dahingehend überein.

MfG

IRATA

Ja, ich hab hier einen gut lesbaren mit der Nummer C103276 - sind 7 A3-Seiten.

MfG

IRATA

ToPeG:
Pin22 Sockel (Pin24 EEPROM) ist /OE "Output Enable" Wenn dieses Signal aktiv ist wird das adressierte Byte auf den Bus gelegt. Das muss auf Masse gezogen werden, damit es aktiv ist. Das ist das Signal das an 2 von W2 ankommt. Mit der Verbindung 1,2 wird /OE auf Masse gezogen.

Bei 2 von W3 kommt A16 an. Das muss an Pin1 des Sockels gehen. (Pin3 EEPROM) Das macht man indem 2 und 3 verbunden werden.

An 3 von W2 kommt A17 an, das wird mit Pin2 der EEPROMs verbunden.

Wie ich schon schrieb muss Pin22 der EEPROMs gesondert an das erzeugte /CE angeschlossen werden.

ToPeG:

--- Zitat von: IRATA am Do 06.09.2012, 21:59:53 ---So wie ich es momentan habe, kann ich A16 von der CPU direkt am Pin3 der neuen Eproms (A15) messen und A17 von der CPU direkt an Pin2 der neuen Eproms (A16) finden.

--- Ende Zitat ---
So ist es korrekt.
Wenn nun noch Pin22 Sockel (Pin24 EEPROM) mit Masse verbunden ist, ist das auch fertig. Nur noch /CE (Chip Enable) verbinden, und es sollte funktionieren.

IRATA:
Hallo

Hab mich eben noch mal dabei gemacht...
- 1,2 von W2 gebrückt, ist nun mit Pin22 der Sockel verbunden.
- die 3 von W2 geht an Pin2 der Eproms
- CE geht direkt an die Pins 22 der Eproms - hängen frei und sind miteinander verbunden.

Eingeschaltet - NICHTS ???
Eproms getauscht - wieder NICHTS ??? ??? ???

Nun brat mir einer 'nen Storch...

MfG

IRATA

Burkhard Mankel:
Ich habe heute eine Völkner Bestellung machen müssen und dabei die IC für diese Schaltung (HCT-Typen) gleich mitbestellt. Aufgrund jener Aussage:

--- Zitat von: ToPeG am Do 06.09.2012, 21:32:55 ---Man hätte auch moderne 74AC240 / 74ACT240, 74AC02 / 74ACT02 und 74HC20 / 74HCT20 nehmen können, die haben eine weit geringere Stromaufnahme. Meine SpenderPlatinen sind aber alle zu alt dafür. :-)

--- Ende Zitat ---
... gehe ich davon aus, daß sie schnell genug sein dürften. Allerdings hat der sehr geringe Preis mich zur Abnahme von mehr als benötigten IC verpflichtet ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln