Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TOS 2.06 für alle ATARI (Mega) ST's

<< < (15/15)

Megatari:

--- Zitat von: tuxie am Sa 06.02.2021, 00:33:48 ---Weiß ja nicht warum das Rat mehrmals erfunden werden muß ?

--- Ende Zitat ---
Weil ich gerne selber etwas zusammenlöte und nicht auf fertige Lösungen zurückgreifen will.

Arthur:
@Megatari, hast ne PM. Ich sag schon mal danke.

tuxie:

--- Zitat von: Megatari am Sa 06.02.2021, 00:44:24 ---
--- Zitat von: tuxie am Sa 06.02.2021, 00:33:48 ---Weiß ja nicht warum das Rat mehrmals erfunden werden muß ?

--- Ende Zitat ---
Weil ich gerne selber etwas zusammenlöte und nicht auf fertige Lösungen zurückgreifen will.

--- Ende Zitat ---

Dann Kaufs doch als Bausatz!

Edit: aber ich verstehe dich, geht mir im grunde genauso ;)

Megatari:

--- Zitat von: tuxie am Sa 06.02.2021, 00:33:48 ---Dann Kaufs doch als Bausatz!

Edit: aber ich verstehe dich, geht mir im grunde genauso ;)

--- Ende Zitat ---
So ist es.

Ich will selber etwas herstellen, vom Layout über Platinenfertigung bis hin zum Bestücken und Eprom brennen und sich daran erfreuen, wenn es funktioniert, weil man es selber komplett in die Hand genommen hat.  >:D

Edit:
Ich mache Elektronik seit Anfang der 80er. Da ist mir ein Bausatz einfach zu langweilig geworden. Atari Anwender bin ich, mit Unterbrechungen, seit 1991.

Megatari:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 25.06.2020, 15:32:59 ---Die Platinen sind in aller Regel 300dpi Bilddateien und keine GERBER oder ähnliches. Außer selber Ätzen wo und wie kann die denn machen lassen?

--- Ende Zitat ---
Das Bild in ein Layout Programm laden und das Layout nachzeichnen. Anschließend generiert man die Gerber Dateien und lädt sie zu einem PCB Service hoch. Nach 4-5 Tagen kommen die fertigen Platinen dann nach Hause.

Ich nutze dafür Sprint Layout für den PC. Das kostet 42Euro und ist sein Geld wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln