Autor Thema: AETEK IDE-Interface for Atari Mega STE AMIF1 Sommer 2012 Aktion  (Gelesen 21555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToPeG

  • Benutzer
  • Beiträge: 406
Re: AETEK IDE-Interface for Atari Mega STE AMIF1 Sommer 2012 Aktion
« Antwort #20 am: Di 07.08.2012, 15:55:36 »
Bilder davon, bitte.
Ich muss mal schauen ob ich schon welche gemacht habe. Ansonsten bei Gelegenheit, wenn ich es aufschraube.
Aber die Adapterkarte ist nicht hübsch. Einfach eine Lochraster-Platine und ein paar Kabel.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: AETEK IDE-Interface for Atari Mega STE AMIF1 Sommer 2012 Aktion
« Antwort #21 am: Di 07.08.2012, 18:16:03 »
Burkhard, ich kenne die Beiträge die Nova betreffend bestens.

Ich meine: Bilder von der intern passenden ET4000 bitte.

Die Bitte geht an ToPeG.
Ich hatte Dich schon richtig verstanden, es kam aber warscheinlich falsch rüber weil ich vergaß, was ich zu Deinem Linbk schreiben wollte - sorry bitte! Also: Es wäre schön, solche Bilder zu sehen, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, daß eine Möglichkeit für internen Einbau da ist! Vielleicht Huckepack und den VGA-Anschluß nach außen verlagern, etwa mit einem Stück Flachband. Als Zusatz war dann noch von mir der Link nach dem Nova Adapter angefügt!
« Letzte Änderung: Di 07.08.2012, 19:09:16 von Burkhard Mankel »

Offline ToPeG

  • Benutzer
  • Beiträge: 406
Re: AETEK IDE-Interface for Atari Mega STE AMIF1 Sommer 2012 Aktion
« Antwort #22 am: Sa 11.08.2012, 20:19:26 »
Bilder davon, bitte.
Ich hatte damals zwei Karten bekommen. Die eine funktionierte, die andere war wie man "geschlachtet". Da ich keine Zeit/Lust habe meinen MegaSTE auf zuschrauben, zeige ich Bilder der kaputten Karte. Die verbaue ist identisch.

Die Videosignale kommen aus dem gewinkelten Pfostenstecker. Die Pinbelegung weiß ich auswendig nicht.



Zum Größenvergleich:
« Letzte Änderung: Sa 11.08.2012, 20:21:02 von ToPeG »

guest2109

  • Gast
Re: AETEK IDE-Interface for Atari Mega STE AMIF1 Sommer 2012 Aktion
« Antwort #23 am: Sa 29.09.2012, 18:48:32 »
Hallo,

Das Projekt AMIF1 wurde eingestellt, da es zu wenig Interessenten gibt.

Ciao

AETEK


Burkhard Mankel

  • Gast
Re: AETEK IDE-Interface for Atari Mega STE AMIF1 Sommer 2012 Aktion
« Antwort #24 am: So 30.09.2012, 01:34:01 »
Schön, daß der Server wieder fuktioniert! Weniger schön, das hier jetzt zu erfahren, denn auch wenn ich (unter dem Syn. PL) signalisierte, daß ich mir das zZ. nicht leisten werden könnte, finde ich es sehr schade, daß das Projekt nicht weiter verfolgt wird. Neben der weniger beachtenswerten ACSI Lösung wäre das wohl die einzige Möglichkeit, dem Mega STE an IDE zu bringen! Wie an anderen Stellen schon diskutiert, scheint die ACSI Lösung nur unter bestimmten Voraussetzungen zu funktionieren und - zumindest eine "Prozessor-Huckepack Lösung" soll ja auch nicht funktionieren!