Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tastatur mit CapsLock Controlle

<< < (24/27) > >>

ToPeG:
das hast du richtig erkannt. Es ist egal wie du die Eingänge beschaltest. Solange sie Nicht offen sind ist das OK.

Es ist auch egal welche der vier NOR du benutzt. Elektronisch verhalten sie sich absolut identisch. Du kannst den nehmen, der dir ab besten gefällt :)

Noch eine Anmerkung zu den Ausgängen.
(Fast) Niemals Ausgänge miteinander verbinden! Sie müssen immer über eine Logik verknüpft werden.
Die einzige Ausnahme sind OpenCollector Ausgänge. die kann man verbinden, wenn man weiß was man macht.

ToPeG:
Ich sitze schon an einer ersten Version des Treibers. Es kann aber noch was dauern bis alles ordentlich funktioniert.

rainers:
Die Schaltung habe ich aufgebaut (nicht so schick wie ToPeG; habe die Signale direkt vom Tast-Proc abgenommen) und es funkelt wie am Sternenhimmel  ;D ;)

Ich bin begeistert wie ein kleines Kind, welches seine erste Eisenbahn bekommen hat. :)

Arthur:
Das läuft ja wie am Fließband. Also Hard und Software gehen Hand in Hand. Das hört sich so einfach an...

Burkhard Mankel:
Ich habe gestern mal den 1040 zerlegl. Wenn  die Tastatur in ihren Führungen, sitzt ist zwischen dem nach unten hängenden gesockelten Tastaturprozessor und dem Abschirmblech des Mainbords kaum noch Luft. Ich denke, es ist dauerhaft keine so gute Lösung mit einer Zwischenplatine - auch wenn diese praktisch kopfüber eingesteckt wird - wie die Testplatine hier. Auch in einer Tastatur zum Mega ST scheint der Platzbedarf als Zwischensockel recht beengt! Die Leiterbahnen werden aber vom 6301 von so gut wie jedem Pin über diverse Widerstände oder Dioden geleitet. Wenn man von der Bestückungsseite am entsprechenden Beinchen den Kontakt abgreifen könnte ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln