Bei der Methode, die ich bevorzugen würde, könntet ihr den Spritzguß wahrscheinlich komplett sparen. Ich weiß nur nicht, ob es ginge. Ich würde mir nämlich wünschen, dass man die originalen Tastenkappen vom 520/1040 auf den Cherry-Tasten weiter verwenden könnte, davon wäre diese Idee abhängig. Die Cherry-Module bräuchten eine einseitige Platine für die Tastaturmatrix und ein Alublech darunter zur Stabilisierung. So ähnlich ist z.B. die Tastatur vom Commodre SX-64 aufgebaut, nur dass dort die einzelnen Tastenmodule (von Mitsumi) keine Schalter enthalten, sondern Stempel, die die Kontakte in einer (sehr sehr empfindlichen, gummiartigen) Tastaturfolie zusammendrücken. Solch eine Tastatur wäre für jeden Besitzer eines 520/1040 interessant, und wenn die Tastaturplatine (Bestückungsvariante bezüglich Joystickports) intelligent gestaltet wird, wäre nur mit einem anderen Stabilisierungsblech der Einsatz alternativ im 520/1040 möglich. Für externe Tastaturen könnte man dann evtl. auf irgendein Industriegehäuse zurück greifen, welches man per Schablone entsprechend ausschneiden müsste. Oder zwei Acrylglasplatten keilförmig zusammengefügt, im oberen Teil die Aussparungen für die Tasten, optional mit LED-Beleuchtung.