Markt > Auktionen & Co.
USB-Floppy Emulator
Pippi Langstrumpf:
--- Zitat von: Beetle am Di 10.07.2012, 14:47:43 ---Jaaha, ich kenne den viel besseren HxC2001 Floppyemulator. Natürlich ist der
ganz ganz toll, aber wenn ich nur einfach ab und an ein paar Files auf einen
Atari bringen will und mein Scheiss PC eben kein Floppylaufwerk mehr hat
gibt es eben auch eine billige und einfache Alternative.
Wollte ich doch nur mal eben erwähnt haben, nicht zum heiligen Gral erheben.
Kommt nicht wieder vor.
--- Ende Zitat ---
Hallo Beetle!
Rüste Dir doch Floppy nach - oder kaufe eine USB Floppy!
Ist auf jeden Fall bei weitem günstiger als so'n Floppy emulator.
drzeissler:
10 EUR USB Floppy hab ich auch, aber formatieren tue ich die Disks am Atari.
Pippi Langstrumpf:
--- Zitat von: drzeissler am Sa 21.07.2012, 11:31:50 ---10 EUR USB Floppy hab ich auch, aber formatieren tue ich die Disks am Atari.
--- Ende Zitat ---
Sinnvoll, wenn man TOS 2.(0)6 verwendet! Bei den alten TOSsen (1.(0)x) war die Formatier-Routine aber so, daß der PC die Disks nicht lesen konnte, die am ST formatiert wurden, weil irgendwelche Bootsektordaten am Atari nicht erzeugt wurden, die der PC eigentlich benötigte! Am PC lesbar sind außerdem nur die im unter mit 9 (DD) oder 18 (HD) Sektoren formatierten Disks!
afalc060:
ab TOS 1.04 ist das Format Kompatibel.
Lesen, denken, überdenken, posten...
Pippi Langstrumpf:
--- Zitat von: afalc060 am Sa 21.07.2012, 12:41:04 ---ab TOS 1.04 ist das Format Kompatibel.
Lesen, denken, überdenken, posten...
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mal einen meiner ersten Atari ST mit den originalen TOS 1.(0)4 ROMs ausgestattet. Mein Vater hatte damals auch neben einem Atari einen AT 386. Mit den auf dem Atari (auch meinem - seiner hatte unveränderter Weise das 1.(0)2) formatierten Disks konnte der PC nie etwas anfangen. Erst mit dem Programm "MFormat" seitens Atari - mit dem man ganz individfuelle Formate einstellen kann - war es mir möglich ...
Wenn Du ein TOS 1.(0)4 hast, mit dem das möglich ist, dann hast Du entweder ein gepatchtes TOS in EpROM's oder spätere Aujsgaben der ROMs enthielten eine angepaßte Formatierroutine!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln