Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Multi-TOS Eprom

<< < (17/57) > >>

Pippi Langstrumpf:
Ich bin der Ansicht, daß tatsächlich eine Platine zu leyouten. Allerdings empfiehlt sich das nicht für Dich als Anfänger und da Einzelanfertigungen von Platinen bei professionellen Anbietern doch zu teuer scheinen, empfiehlt sich da auch wieder eine Kleinserie, wobei einer solchen dann aber wieder ein Testaufbau auf Lochraster vorangehen sollte!

Arthur:

--- Zitat von: rainers am So 08.07.2012, 20:03:46 ---Wäre es für die Schaltung von ToPeG nicht sinnvoller, wenn ich dafür eine Platine anfertige liese? Denn wenn ich das alles mit Drähten miteinander verbinden will, da werde ich ja blöde.
Aber wo bekommt man denn preiswert Einzelanfertigungen von Platinen? Oder haben wir hier jemanden im Forum, der Platinen ätzen kann?

--- Ende Zitat ---

Hallo Rainer, versuche es mal bei http://platinenbelichter.de dort kann man relativ preiswert ein Platine fertigen lassen...

Gast120501:
Das geht ja preislich sogar, auch für die NetUSBee, warum kam der Einwurf nicht dort auch?

ToPeG:
Grundsätzlich sollten alle meine Entwürfe funktionieren. Aber sie sind nicht getestet. Bevor jemand unerfahrenes versucht das nach zubauen, sollte ich oder jemand erfahrenes das testen.

Bei bis ich das testen kann kann es etwas dauern.
Ich habe zwar genügend STs und STEs. Aber bevor ich die Schaltung testen kann, sollte in diese TOS206 eingesetzt werden. Das Upgrade und den Testaufbau habe ich nicht so schnell. Zudem sitze ich auch noch an anderen Schaltungen.

Aber wenn man das Risko eingehen will. Ich habe mich am Wochenende an einem Platinenlayout versucht. nach sechs Stunden herumgemache mit verschiedenen Tools habe ich etwas brauchbares mit KiCad erstellt. Aber der Schematische (Schaltungs-) Editor ist echt unter aller Sau. Langsam unhandlich und unintuitiv.

EDIT: Wichtig! Aus versehen habe ich hier D8-D15 und D0-D7 vertauscht. Der Byteswitch ist sozusagen im Layout eingebaut. Diese Schaltung funktioniert nur korrekt mit dem Treiber von Pera!

Nun ja ich will mit dem Ergebnis nicht hinterm Berg halten:

ToPeG:
hier der Rest:


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln