Software > Software (16-/32-Bit)
XBOOT III Problem auf TT mit hoher Auflösung
1ST1:
Aber warum dann eine Sicherungspartition, wenn du die ganze CF mit dem PC Imagen kannst?
Dass du den Putnik-Treiber verwendet, erklärts natürlich, ich ging die ganze Zeit nur davon aus, dass du den immer stark verteidigten SCSI-Tools Treiber nutzt.
Ps.: Als du überhaupt den ersten ST auf dem Tisch hattest, hatte meiner schon länger eine Platte: c't Billiglösung. 2x40 MB. Hab ich ja vor ein paar Jahren mal wieder in Betrieb genommen und hier im Forum beschrieben. :P SCSI seit 91. :P
Burkhard Mankel:
Auf meinen HDDs für Single TOS Systeme fahre ich auch weiter mit SCSI-Tools - aber für meinen Mega ST4+ scheint es sowieso unbrauchbar - und mit der IDE-Schnittstelle von ihm wird mAn auch sein Treiber am sinnvollsten sein!
neogain:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 15.09.2016, 10:38:31 ---Und BIGDOS reicht auf Laufwerken mit TOS-Partitionierungsschema auch nur für 1 GB große FAT-16-Partitionen hab ich schon mit TT und Falcon getestet, mehr geht da nicht.
Also, Burki, wie?
Ps: Ich stimme mfro zu, mit der Sicherungspartition auf der selben Platte...
--- Ende Zitat ---
nein, Bigdos kann 2GB Partitionen verwalten mit TOS Partitionen auf einer Platte. Lediglich die Bootpartitionen müssen für TOSe 1.x und 2.x unter 100MB sein. Ansonsten kann jede TOS Version fröhlich auf 2GB Fat16 Partitionen zugreifen mit Bigdos. So mach ich das immer. Unter Linux die Partitionen eingerichtet (100MB) für TOSe als Bootpartition, Programme und Install Dateien sowie Spiele liegen auf 2GB Partitionen.
Burkhard Mankel:
Bei mir sieht das doch ein bißchen anders aus wie in weiter oben ausgeführten Auflistung - naja, 200MB dürften auch für meine Grafik-Anwendungen und 200 für Entwicklung dicke auch in ferner Zukunft ausreichend sein und 600MB ist auch genug Platz für meine faforiserten Spiele & Co.
K: ist jedenfalls die Partition, die bei Anwendung von MagiC zum Bootdrive wird - da ist die Begrenzung "Bootdrive unter 100MB" ja nicht gegeben!
Im Weiteren noch 'n paar Impressionen der Bootphase!
Burkhard Mankel:
Und hier noch zwei Bilder, wie sich die Abfrage des 2GB Drive unterm Desktop vom TOS 2.(0)6 verhält!
edit: ach ja, @neogain !
Hier kannst Du auch sehen, wie sich die Uhrenanzeige von Harlekin präsentiert!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln