Software > Software (16-/32-Bit)
XBOOT III Problem auf TT mit hoher Auflösung
ari.tao:
Wer eine MultiUser-Umgebung benötigt, der schaue sich GEM-init von Ulrich Kaiser an.
Für mich selber brauche ich bloß einen Personal Computer, und will bequem von Ast zu Ast ... äh, von einem Setup zum nächsten hüpfen können 8) .
Nervengift:
--- Zitat ---Wer eine MultiUser-Umgebung benötigt, der schaue sich GEM-init von Ulrich Kaiser an.
--- Ende Zitat ---
Bekommt man aber ab MiNT Version 1.16.x nicht mehr so einfach realisiert, da man ab dieser Version nur noch als root die AES starten kann. Man bleibt als normaler User in der Kommandozeile hängen. Es gäbe sicherlich die Möglichkeit die Zugriffsrechte alle entsprechend anzupassen, aber das habe ich mich noch nicht wirklich getraut.
Nervengift:
Es sei denn man lässt den ganzen Unixunterbau weg?
tuxie:
--- Zitat von: Nervengift am So 11.09.2016, 11:15:49 ---
--- Zitat ---Wer eine MultiUser-Umgebung benötigt, der schaue sich GEM-init von Ulrich Kaiser an.
--- Ende Zitat ---
Bekommt man aber ab MiNT Version 1.16.x nicht mehr so einfach realisiert, da man ab dieser Version nur noch als root die AES starten kann. Man bleibt als normaler User in der Kommandozeile hängen. Es gäbe sicherlich die Möglichkeit die Zugriffsrechte alle entsprechend anzupassen, aber das habe ich mich noch nicht wirklich getraut.
--- Ende Zitat ---
Brauchst deinen Nutzer nur in die Enstprechenden Nutzergruppen hinzufügen, ist kein hexenwerk und relativ einfach zu realisieren. Gibt die beiden Datein /etc/users /etc/groups da findest du alles was du an infos brauchst.
usermod -aG GRUPPENNAME BENUTZERNAME
Damit solltest du den Nutzer der Gruppe hinzufügen können, die beiden Argumente müsste man nochmal prüfen.
ari.tao:
??? Habt Ihr alle kleine Brüder, wie 1ST1 ? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln